Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss (20,31,64-1402, 00-1502)

Speyer, 14.02.2017

Eine Frau und drei Männer fielen der Streife auf, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss mit ihren Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs waren.

09.30 Uhr: In der Iggelheimer Straße wird ein Ford Focus kontrolliert. Bei der 57-jährigen Fahrerin wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,61 Promille.

11.30 Uhr: in der Auestraße werden bei einem 26-jährigen Mercedes Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Er gibt an, vor sechs Wochen den letzten Joint geraucht zu haben.

22.40 Uhr: ebenfalls drogentypische Auffallerscheinungen wurden bei einem 20-jährigen Golf Fahrer aus Schifferstadt in der Waldseer Straße festgestellt. Ein entsprechender Drogentest verlief positiv.

23.35 Uhr: in der Hafenstraße Straße fällt ein Suzuki Swift durch unsichere Fahrweise auf. Das Fahrzeug wird letztendlich in der Winternheimerstraße kontrolliert. Bei dem 38-jährigen Fahrer wird Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 1,11 Promille. Er ist derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Allen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Radfahrer auf Radweg übersehen

Speyer, 14.02.2017, 05.50 Uhr

Ein 61-jähriger Mercedes Fahrer wollte von einem Betriebsgelände nach rechts auf die Brunckstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 60-jährigen Radfahrer, der auf dem in beiden Richtungen frei gegebenen Radweg in Richtung Siemensstraße unterwegs war. Der Radfahrer wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet

Speyer, 15.02.2017, 00.40 Uhr

Die Vorfahrt eines Audi Q7 hat eine 20-jährige Fiat 500 Fahrerin in der Schützenstraße missachtet. Sie wollte aus der Mühlturmstraße nach links in Richtung Landauer Straße einbiegen und übersah dabei den Audi, der in Richtung Dudenhofer Straße unterwegs war. Schaden: 3000 Euro

Einbruch in Bäckerei

Speyer, 15.02.2017, 01.55 Uhr

Unbekannte haben in der Wormser Landstraße das Toilettenfenster der Bäckerei Görtz aufgehebelt und sich so Zutritt zur Filiale verschafft. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde in den Räumlichkeiten nichts durchwühlt oder entwendet. Sachschaden: ca. 1000 Euro

Geldautomat beschädigt

Speyer, 13.02.2017, 17.00 Uhr – 14.02.2017, 08.15 Uhr

Das Kundenterminal für Kontoauszüge und Überweisungen der Deutschen Bank am Postplatz wurde von Unbekannten mit Handcreme beschmiert. Die Creme lief unter die Tastatur, so dass diese nicht mehr funktionsfähig ist und ausgetauscht werden muss. Schaden: ca. 1000 Euro