Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Unfallzeugen gesucht

Beim Auffahren auf die A 650 in Höhe der Bruchwiesenstraße kam es am Mittwoch, dem 15.02.2017, gegen 17:50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem grünen Ford Ka und einem blauen Toyota Avensis. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Da die Unfallursache nicht abschließend geklärt werden konnte werden nun Zeugen gebeten sich bei der Polizei zu melden, sofern sie Angaben zum Unfallhergang machen können.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – 2500 Euro Schaden waren das Resultat eines Unfalls in der Shellstraße am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem LKW auf der Shellstraße von der Inselstraße kommend in Richtung Kaiserwörtdamm. Eine vor ihm fahrende 35-Jährige bremste mit ihrem PKW ab. Aufgrund des zu geringen Abstands nach vorne, konnte der LKW nicht mehr rechtzeig bremsen und fuhr auf den PKW auf. Es entstand leidglich nur Sachschaden.

Ludwigshafen: Verkehrsrowdy unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Ein Verkehrsrowdy war am Dienstagnachmittag (14.02.17) auf der Heinigstraße unterwegs. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer auf der Heinigstraße von der Saarlandstraße kommend in Richtung Ludwigshafen Hemshof, als ihm ein blauer A6 von hinten dicht auffuhr. Der Abstand zum BMW war so gering, dass der 34-Jährigen die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennen konnte. Auf Höhe der Kaiser-Wilhelm-Straße musste der 34-Jährige aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Der Audi A6 nutzte diese Möglichkeit, um sich noch am BMW vorbei zu drängeln und sich vor ihn zu setzen. Der BMW-Fahrer musste daher eine Vollbremsung einlegen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Ampel wechselte auf Grün. Der Audi-Fahrer blieb aber stehen. Auch Hupkonzerte veranlassten den Audi-Fahrer nicht weiterzufahren. Letztendlich stieg der Audi-Fahrer aus, bäumte sich vor dem BMW auf und ballte die Faust. Dann stieg er wieder ein und fuhr davon. Bei dem Audi-Fahrer handelte es sich um einen ca. 1,80 m großen Mann, etwa 38 Jahre alt. Er hatte ein Glatze und einen Oberlippenbart. Des Weiteren trug er eine schwarze Bomberjacke und eine blaue Arbeitshose.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – Einbrecher versuchten am Dienstagmorgen (14.02.17) gegen 11 Uhr in einen Keller eines Wohnhauses am Koschatplatz einzubrechen. Es entstand lediglich nur ein Schaden am Schloss. Wahrscheinlich wurden die Einbrecher von dem abgeschreckt, was im Keller gelagert wurde. Im Keller befand sich nämlich nur Müll. Die Täter entkamen unerkannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Von Navi abgelenkt – Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Von ihrem Navi abgelenkt befuhr gestern, 14.02.2017, um 15.30 Uhr, eine 55-jährige Fiesta-Fahrerin die Leuschner Straße in Richtung Ruthenplatz. An der Einmündung Anilinstraße bog sie nach links ab, ohne den von rechts kommenden Mercedes zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei der Mercedes über die Fahrbahn auf einen geparkten Wagen geschleudert wurde. Alle drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 EUR.