Kreis Bad Dürkheim: Effektives Spiralmuskeltraining nach Dr. Smisek

Spiralmuskeltraining mit Trainerin Johanna Ohler
Spiralmuskeltraining mit Trainerin Johanna Ohler

Weisenheim am Berg / Bad Dürkheim – Durch das sanfte Trainieren und Dehnen von Muskelketten, mit Hilfe eines elastischen Seiles, erzielen die Teilnehmer des VHS Kurses eine Stabilisierung und Aufrichtung des Körpers von den Füßen über die Wirbelsäule bis zum Kopf. Die Muskelspiralen geben der Wirbelsäule eine optimale Beweglichkeit.

Da im Alltag das Sitzen und einseitige Bewegungsabläufe überwiegen, sind die spiralen Muskelverkettungen häufig ungenügend trainiert. Fehlhaltungen mit negativen Folgen für den Bewegungsapparat, bis hin zu Krankheiten und Schmerzen können dabei entstehen. Im Spiralmuskeltraining werden die spiralen Muskelverkettungen gezielt trainiert.

Mit diesem speziellen Rückentraining wurden schon beste Erfolge in Prävention, Therapie und Rehabilitation erreicht. Einsatz findet diese Methode für unter anderem Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination, Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, Bandscheibenschäden, Arthrose und Migräne oder eben einfach zur Prävention.

Der Kurs ist für alle Altersgruppen, die etwas für sich tun möchten, gut geeignet.

Weitere Informationen und Anmeldung:

vhs Freinsheim
Veranstaltungsort: Weisenheim/Berg, Realschule Plus, Gymnastikhalle, Neumayerstr. 27
Trainerin: Johanna Ohler
Kursdauer und Termine: Zehnmal, mittwochs ab 22 Februar, 17.15 bis 18 Uhr
Anmeldung online www.kvhs-duew.de, telefonisch 06353 9357272.