Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen: Dacia Logan gerammt – Verursacher entfernt sich

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen vor dem Parkcafe in der Hansastraße abgestellten Dacia Logan. Obwohl an dem Dacia ein Schaden von 1.000 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Anhand des Schadensbildes dürfte als verursachendes Fahrzeug ein SUV oder Transporter in Frage kommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. An dem Montagmorgen war das Cafe gut besucht, so dass evtl. Kunden auf den Vorfall aufmerksam geworden sein könnten. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, entgegen.

Rauenberg: Geräte aus Baucontainer gestohlen

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende brachen bislang Unbekannte den verschlossenen Baucontainer auf einer Baustelle in den „Langwiesen“ brachial auf und entwendeten einen Stampfer der Marke BOMAG sowie mehrere Benzinkanister. Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch nicht genau bekannt. Als tatrelevante Zeit kommt Freitagnachmittag, 16 Uhr bis Montagmorgen, ca. 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Hemsbach: Mountainbike von „Alla Hopp-Anlage gestohlen – Wer hat Diebstahl beobachtet ?

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwarzes Fuji-Mountainbike (24-Gang-Schaltung, 29-Zoll-Räder) stahlen bislang unbekannte Täter am Samstagnachmittag von der Hemsbacher Alla-Hopp-Anlage (Rue de Bray). Der Geschädigte hatte sein rund 1.000 Euro teures Bike mittels Seilschloss gegen 13 Uhr gesichert abgestellt und bei seiner Rückkehr rund zwei Stunden später den Diebstahl feststellen müssen. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun um entsprechende Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Mountainbikes unter Tel.: 06201/71207 bittet.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – zwei Personen leicht verletzt

Heddesheim (ots) – An der Kreuzung Schillerstraße/Strassenheimer Straße kam es am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 22-Jähriger war mit seinem Chevrolet in der Strassenheimer Straße in Richtung Strassenheim unterwegs, als an der Kreuzung zur Schillerstraße ein gleichaltriger Skoda-Fahrer in den Kreuzungsbereich einfuhr und mit dem vorfahrtsberechtigten Chevrolet-Fahrer zusammenstieß. Der Fahrer des Chevrolets sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Hänger schwenkt aus

Mechtersheim, 13.02.2017, 12.00 Uhr

Beim Linksabbiegen von der Schwegenheimer Straße in die Mechtersheimer Straße schwenkte das Heck eines LKW Anhängers aus und streifte einen geparkten Ford Fusion. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Zudem blieb der LKW bei dem Abbiegevorgang mit seinem Spiegel an einem Verkehrszeichen hängen. Gesamtschaden: 3500 Euro

Raubüberfall auf Aral-Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Limburgerhof Am Montagabend gegen 22:45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Aral-Tankstelle in der Speyerer Straße in Limburgerhof überfallen. Der männliche Täter bedrohte die Kassiererin mit einem gezackten, circa 30 cm langen „Buschmesser“ und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter entfernte sich im Anschluss in Richtung Burgunderplatz bzw. Neuhofener Straße. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann führte nicht zur Festnahme. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 160 cm groß, zierliche Statur. Er trug schwarze Oberbekleidung, schwarze Jeans und eine schwarze Sturmhaube. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621 963-0 oder kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mehrere BMW aufgebrochen und Navis und Lenkräder gestohlen

Neuhofen In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in Neuhofen mehrere BMW aufgebrochen worden. Beim dem Pkw in der Kropsburgstraße ist die Fensterscheibe der hinteren Beifahrertür eingeschlagen, dadurch das Fahrzeug geöffnet und das festinstallierte Navigationssystem entwendet worden. In der Rehhütter Straße haben die Täter das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und anschließend das Lenkrad ausgebaut. Bei dem BMW im Odenwaldring scheint keine äußerliche Gewalt angewendet worden zu sein. Wie die Täter das Fahrzeug geöffnet haben ist momentan noch unbekannt. Hier ist ebenfalls das Lenkrad gestohlen worden. Zeugen, die Angaben zu den Taten oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de Verbindung zu setzen.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mutterstadt Am Montag zwischen 05:30 und 19:45 Uhr haben sich unbekannte Täter durch einschlagen eines Küchenfensters Zutritt zur Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhaus in der Ringstraße verschafft und Wertgegenstände entwendet. Zeugen, die Angaben zu den Taten oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de Verbindung zu setzen.

Versuchter Enkeltrick

Schifferstadt Eine Dame aus Langgasse ist vergangenen Freitag von einer angeblichen Cousine angerufen worden, die sich in einer Notsituation befinden und 10.000 Euro benötigen würde. Die Dame lehnte das vehement ab, was dazu führte, dass das Gespräch seitens der Anruferin abgebrochen worden ist. Sie meldete sich bislang nicht wieder. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und dem sogenannten „Enkeltrick“. Meist werden ältere Mitbürger von angeblichen Verwandten angerufen und um finanzielle Unterstützung gebeten. Oft geht es um Beträge von mehreren Tausend Euro, die dann von einem vermeintlichen Bekannten abgeholt werden. Bei dem „Enkeltrick“ handelt es sich um eine weit verbreitete Betrugsmasche, bei der die Notsituation nur vorgetäuscht wird und der angebliche Verwandte überhaupt nicht existiert. Die Polizei rät Bürgern, die solche Anrufe erhalten, die Gespräche zu beenden und den Verwandten, sofern es mit dem am Telefon genannten Namen überhaupt einen Verwandten gibt, selbst anzurufen. Spätestens dann wird sich herausstellen, ob es ein echter Anruf war oder nur ein Betrugsversuch. Selbstverständlich können sich Betroffene auch jederzeit an die Polizei wenden.