Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschhorn: Autoradio und mobiles Navi aus Auto erbeutet

Hirschhorn (ots) – Am frühen Montagmorgen (13.2.2017) knackten Diebe das Schloss eines geparkten VW Passat in der Neckarsteinacher Straße. Die Kriminellen erbeuteten aus dem Innenraum ein Autoradio mit CD-Player sowie ein mobiles Navi. Die Tatzeit wird zwischen 5 Uhr und 12.30 Uhr eingegrenzt.

Hinweise zu dem Fall nimmt der Polizeiposten Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272 / 93050 entgegen.

Lampertheim: Schwarzer BMW in der Daimlerstraße gestohlen

Lampertheim (ots) – Einen schwarzen BMW, der 3er Serie, älteres Modell, haben Diebe am Wochenende, zwischen Samstagabend (11.2.2017) und Montagmittag (13.2.2017) gestohlen. Das Auto parkte in der Daimlerstraße/ Ecke Dieselstraße. Zuletzt waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen HP-AZ 798 angebracht.

Wer das schwarze Auto gesehen hat oder Hinweise zu dem Verbleib geben kann, meldet sich bitte in Heppenheim, beim K 21/ 22, unter der 06252 / 7060.

Lorsch: Schmuck, Geld und 40 Armbanduhren aus Bungalow erbeutet /Zeugen gesucht

Lorsch (ots) – Am Freitagabend (10.2.2017) haben die Bewohner eines Bungalows in der Biengartenstraße feststellen müssen, dass zwischen 12 Uhr und 20 Uhr Einbrecher ins Haus eingedrungen waren. Die Täter haben die Einfriedung des Anwesens überstiegen und die Terrassentür aufgehebelt. Nachdem das komplette Haus samt Keller abgesucht wurde, konnten sie mit Schmuck, Geld und insgesamt 40 Armbanduhren, unterschiedlicher Hersteller, verschwinden.

Das Einbruchskommissariat (K 21/ 22) hofft, dass Anwohner Personen bemerkt haben, die sich in Tatortnähe aufhielten. Auffälligkeiten bitte an die 06252/ 7060 melden.

Viernheim: Einbrecher toben sich in Wohn-/ Geschäftshaus aus

Viernheim (ots) – Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben Kriminelle in einem Wohn-/Geschäftshaus auf insgesamt vier Ebenen verursacht.

Die noch Unbekannten drangen brachial in die Wohnung und die drei Betriebsräume ein. Inhalte aus Schränke und Schubladen wurden wahllos auf den Boden verstreut. Wände und Mobiliar zerkratzt oder mit Farbe beschmiert; Kaffeekassen geplündert.

Was noch alles aus den Räumen fehlt, bedarf noch der Klärung. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen am Sonntag (12.2.2017) zwischen 15 Uhr und 22.20 Uhr gemacht haben.

Alle Hinweise zu dem Fall und den Tätern werden unter der 06252 / 7060 von der Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22) entgegengenommen.

Bürstadt: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus / Warnhinweise der Polizei

Bürstadt (ots) – Als Handwerker getarnt, haben Trickdiebe am Freitagmorgen (10.2.2016) mehrere Tausend Euro erbeuten können. Zwei Männer klingelten gegen 11 Uhr an einem Einfamilienhaus im südlichen Bereich der Römerstraße und boten Dacharbeiten an. Sie nutzten einen unbeobachteten Moment aus, um das Bargeld stehlen zu können.

Die beiden Männer, von denen einer einen Schnauzbart gehabt haben soll, sprachen deutsch und trugen dunkle Handwerkerkleidung. Möglicherweise waren sie mit einem in der Nähe geparkten Lieferwagen unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Tätern und ihrem Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206-9440-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut vor Dienstleister, die von sich aus Arbeiten anbieten. Neben dem, dass für die Tätigkeiten teilweise erheblich überhöhte Preise verlangt werden, mischen sich immer wieder Kriminelle unter die Handwerker.

Daher: Lehnen Sie jegliche Angebote von Wanderarbeitern ab, die Ihnen spontane Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück (insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten) anbieten und zahlen Sie niemals Geld im Voraus!

Um sicher zu gehen, dass sie keinen Betrüger auf dem Leim gehen, wenden Sie sich an Ihre Polizei.