Ludwigshafen: Drei Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Ludwigshafen – Am Samstagmittag, kam gegen 14:30 Uhr ein 58-Jähriger Ludwigshafener mit seinem Fahrzeug in ein Fachhandelsgeschäft in der Hoheloogstraße. Einem Mitarbeiter der Firma fiel auf, dass der Mann nach Alkohol roch und verständigte die Polizei. Der Fahrer konnte von den Polizeibeamten angetroffen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am Samstagabend, kam es gegen 23 Uhr in der Altriper Straße zu Streitigkeiten wegen eines Privatparkplatzes. Der 50-jährige Eigentümer des Parkplatzes verständigte einen Abschleppdienst, um das Fahrzeug, welches auf seinem Parkplatz stand, abschleppen zu lassen. Da der Falschparker sein Fahrzeug wegfahren wollte, blockierte der 50-Jährige ihn, indem er ihn mit seinem eigenen Fahrzeug einparkte. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte bei dem 50-jährigen Parkplatzeigentümer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,52 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde eine Strafanzeige wegen Nötigung gegen den 50-Jährigen erfasst.

Am Sonntagmorgen, kam es gegen 1 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt und einem Tankbetrug an einer Tankstelle in der Heinigstraße in Ludwigshafen. Ein 28-Jähriger aus Ludwigshafen wurde von der Mitarbeiterin der Tankstelle dabei beobachtet, wie er tankte und anschließend weg fuhr, ohne seine Rechnung zu bezahlen. Der Mann konnte an seinem Wohnanwesen angetroffen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.