Neustadt: Vandalismus in Lachen-Speyerdorf

Eine zerstörte Bank (Foto: privat)
Eine zerstörte Bank (Foto: privat)

Neustadt an der Weinstraße – In der Nacht vom 10.02. auf den 11.02.17 wurde der Lachen-Speyerdorfer Bürgermeister Claus Schick informiert, dass mehrere Bänke und ein Mülleimer zerstört wurden. Auch ein Schild wurde herausgerissen.

Mit dem Holz der Bänke wurde anschließend an der Steinsitzbank im Langwiesenweg ein Feuer entzündet. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.

Sinnlose Gewaltausübung (Foto: privat)
Sinnlose Gewaltausübung (Foto: privat)

Hinweise auf die Täter oder Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Neustadt entgegen. Tel.: 06321/8540, pineustadt@polizei.rlp.de.

Information der Polizei

Sinnlose Zerstörung in Lachen-Speyerdorf

Für  nicht unbeträchtliche Beschädigungen sorgten in der Nacht von Freitag auf Samstag Vandalen in Lachen-Speyerdorf. Sitzbänke im Langwiesenweg wurden zerlegt und das Holz für ein Lagerfeuer an gleicher Stelle genutzt. Zudem wurden Mülleimer inklusive ihrer Betonfundamente aus dem Boden gerissen und umgeworfen. Die Täter müssen mit nicht unerheblichem Kraftaufwand vorgegangen sein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Sache, insbesondere aber zu Personen machen können, die sich in der fraglichen Zeit im beschriebenen Bereich aufgehalten haben.

Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel.Nr: 06321-8540 oder per mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.