Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Zeugenaufruf zur Massenschlägerei unter Fans anlässlich des Bundesligaspieles Eintracht Frankfurt gegen SV Darmstadt 98 am Sonntag, 05.02.2017

Frankfurt (ots) – Wie in den Medien bereits umfassend berichtet, kam es im Bereich der Leipziger Straße in Frankfurt am Main-Bockenheim vor dem Restaurant „Lilium“ am Sonntag, den 05.02.2017, gegen 14:20 Uhr , zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen etwa 100 gewaltbereiten Fußballfans von der Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98.

Hierbei wurden nach derzeitigem Kenntnisstand mindestens fünf Personen verletzt, die ins Krankenhaus verbracht werden mussten. Nach dem Geschehen konnten vor Ort 54 Personen vorläufig festgenommen werden. Weiteren tatbeteiligten Personen gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht.

Aufgrund des öffentlichkeitswirksamen Vorfalls erhofft sich die Polizei weitere Hinweise von Zeugen, insbesondere von Anwohnern der Leipziger Straße. Hierfür wurde extra ein Hinweisportal freigeschaltet, wo unter anderem Videos/ Bilder hochgeladen werden können. Unter fussball@polizei-hinweise.de können E-Mails mit Zeugenhinweisen und Anhängen (Videos) der Polizei direkt zugeschickt werden. Des Weiteren gibt es unter www.polizei-hinweise.de/fussball die Möglichkeit ein Onlineformular auszufüllen. Es können hier ebenfalls Videos und Bilder übermittelt werden.

Die Sachbearbeitung erfolgt durch die Polizeidirektion Süd – EG Fußball. Zeugen oder Hinweisgeber können sich dort zu den üblichen Bürozeiten von 08.00 – 16.00 Uhr auch telefonisch unter der Rufnummer 069-755 44060 melden.

Frankfurt-Nordend: Fahrradfahrer angefahren – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – Am Mittwoch, den 08. Februar 2017, kam es an der Ecke Adickesallee/Betramstraße zu einem Unfall mit einem 41-jährigen Fahrradfahrer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Gegen 06:05 Uhr befuhr der 41-Jährige mit seinem Mountainbike den Fahrradweg der Adickesallee in Richtung Miquelallee. Als er die Bertramstraße über dem Zebrastreifen überqueren wollte, übersah ihn ein Autofahrer und streifte ihn am Vorderrad. Dabei stürzte der 41-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Auch das Fahrrad wurde dabei beschädigt. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter.

Der Zeuge gab an, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Opel Corsa B gehandelt habe.

Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 069/755-11200 an das 12. Polizeirevier zu wenden.