Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – 82-Jähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Mit schweren Kopfverletzungen musste am Freitagvormittag ein 82 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der an der Haltestelle Europaplatz auf der Karlstraße von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes beugte sich der an der Haltestelle weilende Senior gegen 10.40 Uhr mit dem Oberkörper in den Gefahrenbereich der Bahntrasse. Ein vom Albtalbahnhof in Richtung der Kaiserstraße nahende Tram der Linie 2 erfasste den Mann, der bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen davontrug. Er kam unter Einsatz eines Notarztes sowie eines Rettungsteams in eine Klinik. Lebensgefahr sei nach erster Auskunft der Ärzte nicht auszuschließen.

Der Bahnverkehr in Richtung der Kaiserstraße war bis gegen 11.10 Uhr unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der genauen Unfallursache dauern noch an.

Karlsruhe- Mehrere Autos aufgebrochen

Karlsruhe-Oststadt (ots) – Auf Navigationsgeräte und Wertsachen aus geparkten Autos hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Bisher wurde bekannt, dass in mindestens vier Fällen die Seitenscheiben von geparkten Fahrzeugen in der Werthmannstraße, im Klosterweg und in der Vincenz-Prießnitz-Straße
eingeschlagen worden sind. Teils hatten die Täter auch fest eingebaute Navigationsgeräte aus BMW-Autos mitgenommen,in einem Fall gar mitsamt dem Multifunktionslenkrad.

Sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen nimmt das Polizeirevier Oststadt unter 0721/666-3211 entgegen.