Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter Radfahrer

Speyer, 09.02.2017, 18.25 Uhr

In der Spaldinger Straße fiel der Streife ein Radfahrer auf, der offensichtlich vom parallel verlaufenden Fahrradweg auf die Spaldinger Straße auffahren wollte. Dies geschah deutlich verlangsamt und schlingernd. Bei Erblicken des Streifenwagens ließ sich 19-jährige Radfahrer mit seinem Fahrrad seitlich fallen, ohne sich dabei zu verletzten. Bei der folgenden Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 3,39 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Von Unbekanntem geschlagen

Speyer, 09.02.2017, 20.30 Uhr

Offenbar aufgrund einer Verwechslung wurde ein 14 Jähriger am Postplatz von einem Unbekannten unvermittelt am Kragen gepackt und geohrfeigt. Dabei sagte der ihm völlig Unbekannte: “ Wenn du noch einmal meinen Freund anfasst, dann bekommst du Stress mit mir“ und schlug dem 14 Jährigen mit der geballten Faust auf die Nase, sodass dieser Nasenblutet erlitt. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhofstraße. Beschreibung: 14-18 Jahre alt, dunkle Haare, normale Statur.