Karlsruhe: Nach Notbremsung einer Straßenbahn: 68 Jahre alte Frau verletzt – Polizei bittet um Hinweise auf Fahrer eines weißen Pkw Caravan

Karlsruhe (ots) – Bei der Notbremsung einer Straßenbahn in der Karlsruher Kaiserstraße ist eine mitfahrende 68 Jahre alte Frau am Donnerstagnachmittag erheblich verletzt worden.

Die in Richtung Marktplatz fahrende Tram hatte gegen 16.20 Uhr auf Höhe der Douglasstraße angehalten, da die Haltestelle Europaplatz durch einen anderen Zug blockiert war. Unmittelbar nachdem dem die Bahn wieder anfuhr, kam ein vom Fahrbahnrand aus losfahrender weißer Pkw Caravan derart in den Schienenbereich, dass die Gefahrenbremsung erforderlich wurde.

In der Bahn kamen zwei weibliche Fahrgäste zu Fall. Während eine Frau offensichtlich unverletzt blieb und an der Haltestelle ausstieg, musste die mit dem Kopf gegen einen Fahrscheinentwerter geprallte 68-Jährige ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Der Verursacher bekam von dem Unfallgeschehen vermutlich nichts mit und fuhr ohne anzuhalten weiter. Wer Hinweise auf das Fahrzeug oder dessen Lenker geben kann, wird unter Telefon 944840 um seine Meldung gebeten.