Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Mittwoch wurde in ein Einfamilienhaus in der Kantstraße eingebrochen. Der Einbruch wurde am Mittwoch durch die Eltern des Geschädigten gegen 19 Uhr der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen ergaben bisher, dass der oder die Täter ein Fenster auf der Gebäuderückseite im Erdgeschoss aufhebelten und auf diesem Weg in das Hausinnere gelangt waren. Da der Eigentümer bislang nicht kontaktiert werden konnte, ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde. Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Weinheim: Fünf BMWs aufgebrochen; Navigationsgeräte, Multifunktionslenkräder gestohlen; Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – In mehreren Straßen im Stadtteil Lützelsachsen (Rilkestraße, Horrackerstraße, Wintergasse, Klosterhofstraße und Im Steiles) wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt fünf BMWs aufgebrochen. Aus ihnen wurden Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen. Der Sachschaden liegt bei rund 40.000.- Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, auch bereits in den Tagen zuvor, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schmuckgeschäft – Polizei sucht Zeugen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Schmuckgeschäft in Leimen ein. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür des Ladens im Kurpfalz-Centrum auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Aus verschiedenen Vitrinen entwendeten sie Uhren, Silber- und Goldschmuck sowie Münzen. Im Büro ließen sie weiteren Schmuck, Uhren und Bargeld, sowie Silbermünzen mitgehen. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Brillengeschäft – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich nach Mitternacht, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Brillenfachgeschäft in der Hauptstraße ein. Dabei wurden eine größere Menge Marken-Brillengestelle, zwei Tablets und Münzgeld aus einer Registrierkasse entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden die Eingangstüre sowie anschließend eine Nebeneingangstüre aufgehebelt um in die Geschäftsräume zu gelangen. In das Geschäft war bereits am vergangenen Freitag auf die gleiche Art und Weise eingebrochen worden. Auch bei diesem Einbruch erbeutete der Täter Brillengestelle und Bargeld. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Die weiteren Ermittlungen hat der örtliche Polizeiposten übernommen. Zeugen, die in den fraglichen Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/766377 bei der Polizei in Eppelheim zu melden.

Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: Vom Bremspedal abgerutscht – Fahrerin leicht verletzt

Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall beim Einparken verursachte am Mittwochnachmittag eine 78-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz im Bereich der Landstraße und verletzte sich dabei selbst leicht. Bei dem Einparkmanöver rutscht die Fahrerin eines Mercedes vom Bremspedal ab und geriet auf das Gaspedal. Daraufhin fuhr sie mit voller Wucht gegen eine Steinmauer. Durch den Aufprall erlitt die Frau leichte Verletzungen an beiden Knien. Sie begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Totalschaden nach Fahrzeugbrand

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 21:30 zu einem PKW-Brand in der Jahnstraße gerufen. Hier hatte die Besitzerin, nachdem sie den Mercedes geparkt hatte, eine Flüssigkeit bemerkt, welche im Bereich des Motors auf den Boden tropfte. Kurz darauf begann der Motorraum zu brennen, woraufhin die Frau sofort die Feuerwehr verständigte. Der gesamte Frontbereich des Autos brannte trotz des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Dossenheim komplett aus. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein neben dem brennenden Mercedes stehender Skoda wurde durch die ausstrahlende Hitze leicht beschädigt. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude oder Anwohner bestand laut der Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt.