Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Navi-Diebe am Werk / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Bei zwei Autos der Marke BMW haben Diebe in der Nacht zum Dienstag (07.02.2017) die Navigationssysteme und Airbags sowie bei einem Fahrzeug auch das Lenkrad ausgebaut und entwendet. Um an ihre Beute im Fahrzeuginnenraum zu gelangen, zerstörten die Täter jeweils eine Scheibe. Die betroffenen Autos waren im Friedhofsweg sowie im Ostend geparkt. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass das Auto in Friedhofsweg in der Zeit zwischen 05.00 Uhr und 08.15 Uhr angegangen wurde. Die Tat im Ostend wurde um 07.00 Uhr bemerkt. In beiden Fällen ermittelt das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Dieburg: Räder abmontiert und entwendete / Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Die kompletten Räder von zwei Autos haben Diebe in der Nacht zum Dienstag (07.02.2017) in der Aschaffenburger Straße gestohlen. Die betroffenen Fahrzeuge der Marke Mercedes waren auf dem Gelände eines Autohaues abgestellt. Bei dem Abmontieren der Räder haben die Täter auch die Autos beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 15.000,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Dieburg haben die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Pfungstadt: An mehreren Eingangstür gehebelt / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Gleich in mehrere Mehrfamilienhäuser beabsichtigte ein Krimineller, in der Nacht zum Montag (06.02.2017) zu gelangen. Der Unbekannte hebelte an den Hauseingangstüren von mindestens sieben Häusern. Hierbei wurden die Türrahmen zum Teil erheblich beschädigt. Betroffen waren Anwesen in der Straße „Am Hintergraben“, An der Römerstraße, Mozartstraße, Seeheimer Straße und Zwingenberger Straße. In allen Fällen blieb es beim Versuch. In der Goethestraße hatte es der Täter hingegen geschafft, in ein Wohnhaus zu gelangen und zwei Kellerverschläge aufzubrechen. Allem Anschein nach hat er dort aber nichts Brauchbares gefunden. Der an den Türen angerichtete Gesamtschaden wird auf über 20.000,- Euro geschätzt.
Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben die Ermittlungen in allen Fällen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.