Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Adelsheim: Vorfahrt missachtet

Zu einem Unfall bei dem ein 16-Jähriger leicht verletzt wurde, kam es am Montagvormittag in Adelsheim. Gegen 11 Uhr war der Jugendliche mit seinem Microcar auf der Oberen Eckenbergstraße unterwegs und wollte die dortige Kreuzung geradeaus in Richtung Magdeburger Weg überqueren. Offensichtlich übersah er dabei den von rechts heranfahrenden vorfahrtsberechtigten VW eines 62-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Teenager wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zirka 7.000 Euro.

Mosbach/Neckarelz: Auto zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, einen in der Torhausstraße in Neckarelz geparkten Audi TTS. Wieviel Sachschaden der Täter dabei anrichtete ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtung innerhalb des Tatzeitraums gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot: Außenspiegel beschädigt

Am linken Außenspiegel eines geparkten Opel Insignia blieb ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, mit seinem PKW hängen. Der Besitzer des Opels stellte diesen in der Bahnhofstraße ab. Als er wieder an seinen PKW zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Außenspiegel beschädigt war. Offensichtlich war der Verursacher einfach davongefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Schefflenz: Mülleimer abgebrannt – Zeugen gesucht

Einen Mülleimer an einer Bushaltestelle im Oberen Herrlichweg in Schefflenz brannte zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr. Bislang ist noch nicht bekannt, ob dieser fahrlässig oder vorsätzlich in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde sowohl der Eimer selbst, als auch ein Balken des Haltestellenunterstandes erheblich beschädigt. Zeugen, die Hinweise darauf geben können, wie der Abfalleimer in Brand geriet, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schefflenz unter der Telefonnummer 06293 233 zu melden.

Mosbach: Beim Vorbeifahren Auto beschädigt

Wahrscheinlich beim Vorbeifahren beschädigte ein Unbekannter mit seinem PKW am Montag in Mosbach einen am Fahrbahnrand abgestellten blauen Skoda. Dieser war im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 8.16 Uhr in der Eisenbahnstraße geparkt. Währenddessen muss der bislang unbekannte Autofahrer an dem linken Außenspiegel hängen geblieben sein. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er daraufhin einfach weiter. Hinweise gehen an das Polizeirevier unter der Telefonnummer 06261 8090.