Landau: Die Polizei-News

Auffahrunfall
Auffahrunfall

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fiat 500 zerkratzt

Landau-Godramstein: 05./06. Februar 2017

Ein weißer Fiat 500, der in der Adolf-Keßler-Straße stand, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag von einer unbekannten Person beschädigt. Die Besitzerin stellte den Schaden am Montagabend fest. Die gesamte linke Fahrzeugseite war von der Fahrertür bis zum hinteren Kotflügel zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro.

Zwei Fahrradschlösser zu viel

Landau: 06. Februar 2017, 13.30 Uhr

Nicht schlecht staunte ein 33 jähriger Landauer, als er am Nachmittag zu seinem Fahrrad am Hauptbahnhof kam. Er hatte sein hochwertiges Trekkingrad am Morgen durch zwei Stahlkabelschlösser gegen Diebstahl gesichert. Nun waren an seinem Fahrrad zusätzlich zwei Kabelschlösser angebracht, die ihn nun hinderten mit seinem Fahrrad wegzufahren. Der Mann ging zur Polizei und klagte sein Leid. Nachdem er für sein Fahrrad einen Eigentumsnachweis vorlegen konnte und in Anwesenheit der Polizeibeamten seine beiden Schlösser am Rad entfernte, half ihm die Polizei. Mittels eines Bolzenschneiders wurden die fremden Stahlkabelschlösser durchtrennt und der Mann konnte sein Fahrrad benutzen.

L 516 nach Unfall gesperrt – Siehe Foto

Landau: 06. Februar 2017, 15.15 Uhr

Ein folgenschwerer Unfall auf der L 516 am Montagnachmittag sorgte für eine Vollsperrung der Landstraße und führte zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Der Fahrer eines VW Transporters befuhr die L 516 in Richtung Edesheim. Rund 500 Meter nach der Dammheimer Kreuzung wollte er nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er warten und sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 37 jähriger Citroen-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Transporter auf. Dabei wurde der Citroen-Fahrer schwer verletzt. Mit diversen Prellungen und einem Schock kam er ins Krankenhaus. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Auch der Fahrer des Transporters erlitt durch den Anstoß leichte Verletzungen und klagte über Schmerzen am Kopf und im Nackenbereich. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Bild vom Verursacherfahrzeug) und mussten abgeschleppt werden. Da am Pkw Citroen Betriebsstoffe ausliefen musste die Fahrbahn gereinigt werden. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Straßenreinigung wurde die Landstraße zwischen der Abfahrt Dammheim und Walsheim voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis 17 Uhr. Der Verkehr wurde örtlich über Walsheim und die Autobahn umgeleitet. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen weil einige uneinsichtige Autofahrer versuchten über Feldwege an der Absperrung vorbei zu kommen.

Landau-Queichheim: 07. Februar 2017 – Gestohlener Kinder-Cityroller wieder da

Aufgrund des Presseartikels vom 6.2. über einen gestohlenen Kinder-Cityroller im Breiten Weg meldete sich am Dienstag eine Bewohnerin aus der gleichen Straße. Sie teilte mit, dass an ihrem Gartenzaun ein Cityroller stehen würde. Die Überprüfung ergab, dass es sich hierbei um den gestohlenen Roller handelte, den der Täter auf der Flucht in unmittelbarer Nähe zum Tatort zurück ließ.

Der Roller konnte dem Eigentümer zurückgegeben werden.