Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bauarbeiter aus dem Fenster gestürzt

Altdorf, Habergärten 06.02.2017, 13:41 Uhr Ein Bauarbeiter stürzte bei Arbeiten an einem Einfamilienhaus (Rohbau) aus einem Fenster im 1. Obergeschoss in die Tiefe und verletzte sich schwer. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachverhalt wird durch die Kriminalinspektion Landau weiter bearbeitet, da weitere Ermittlungen hinsichtlich der Sicherheit auf der Baustelle durchgeführt werden. Ein Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamts wurde ebenfalls hinzugezogen.

Dieseldiebstal auf Logistikparkplatz

Essingen: 03./06. Februar

Über das Wochenende wurden zwei Lkws angegangen und jeweils 400 und 700 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Außerdem wurde an einem Lkw die zwei Luftschläuche zwischen Sattelzugmaschine und Auflieger geklaut. Die Laster standen auf dem Logistikparkplatz der Fa. Hornbach in der Windblase.

Kennzeichenfund

Herxheimweyher: 05. Februar 2017, 10.10 Uhr

Am Sonntag entdeckte ein Spaziergänger in einem Gebüsch nahe der Ortschaft insgesamt sechs Autokennzeichen (u.a. GER, KA und 3/4WI). Die Kennzeichen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht als verlustig oder gestohlen gemeldet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit Unterzucker mehrere Unfälle verursacht

Annweiler: 05. Februar 2017, 08.15 Uhr

Ein 60 jähriger Mann fuhr am Sonntagmorgen in einem weißen Audi von Rinnthal nach Annweiler. Bereits in Rinnthal fiel er wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Im Ort soll er eine Joggergruppe gefährdet haben. Im ersten Kreisverkehr in Annweiler am Schwimmbad geriet er mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Am Bahnübergang in Höhe der Gärtnerei überfuhr er einen Fahrbahnteiler und beschädigte die beiden Verkehrszeichen. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und streifte dabei zwei geparkte Fahrzeuge. Auch diese Autos wurden beschädigt. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhof fort. Dort wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder zurück. Seine Fahrt endete, als er abermals am Bahnübergang von der Fahrbahn abkam und in einer Grünbepflanzung in Höhe der Kapelle stecken blieb. Der hinzugerufene Notarzt stellte eine Unterzuckerung fest, die ursächlich für das Fahrverhalten des Mannes sein könnte. Er kam ins Krankenhaus. Durch die verschiedenen Unfälle entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Für die Ermittlungen sucht die Polizei nun weitere Zeugen insbesondere Personen von der Joggergruppe, die in Rinnthal gefährdet wurde. Hinweise nimmt die Polizeiwache Annweiler unter der Telefonnummer 06346-96460 entgegen.