Östringen-Odenheim: Körperverletzung und Widerstand nach Faschingsveranstaltung in Odenheim

Östringen-Odenheim (ots) – Ganz und gar nicht lustig verlief in der Nacht zum Sonntag das Ende einer Faschingsveranstaltung in Östringen-Odenheim.

Nach Ende der Hallenveranstaltung wurden die zum Schutz der Veranstaltung vor Ort eingesetzten Polizeikräfte gegen 03.00 Uhr im Bereich Kirchstraße/Radweg auf eine am Boden liegende Frau aufmerksam. Auf dieser kniete ein junger Mann und schlug auf die Geschädigte ein.

Unmittelbar nach Ergreifung des Täters wurde ein Polizeibeamter hinterrücks von einem weiteren Mann angegriffen, niedergeschlagen und verletzt.

Beide Täter flüchteten in der Folge. Trotz seiner Verletzungen, die zur Dienstunfähigkeit führten, konnte der Polizeibeamte einen der Schläger über eine längere Strecke verfolgen. Der aus der Region stammende 22-Jährige konnte ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Hinsichtlich des Mittäters und weiteren geschädigten Personen laufen noch weitere Ermittlungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden noch mindestens drei Personen durch die Schläger verletzt.

Das Polizeirevier Bad Schönborn bittet hierzu Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07253/8026-0 zu melden.