Gänsehautfeeling bei AMAZING GRACE

CELTIC WOMAN

Die vier irischen Künstlerinnen von CELTIC WOMAN gastierten im Mannheimer Rosengarten

Mannheim – Ein Stück Irland gastierte am Samstag (13.02.16) im Mannheimer Rosengarten. Mit ihrer Tournee „Destiny“ präsentierte die Gruppe CELTIC WOMAN einen Auszug ihres musikalischen Repertoires.

Die vier Frauen entführten ihr Publikum musikalisch ihr Publikum in eine traumhafte Welt von Mythen und Zauberern und in eine atemberaubende schöne irische Landschaft. Letztere wurde auf einer großen Leinwand eingespielt. Die Künstlerinnen, die von vier Männern und einer hervorragenden Band begleitet wurden, formten ein insgesamt harmonisches Bild. Überrascht wurden die Zuschauer, als auf der Empore des Rosengartens, ein Dudelsackspieler „Amazing Grace“ anspielte. Mucksmäuschenstill war es während seines Solovortrages, der dann schließlich in einem sehr beeindruckenden Gesamtarrangement endete. Auch bei „Danny Boy“ trafen die Frauen den Nerv des Publikums. Gänsehaut pur!

Als Gast des Abends trat die Echopreis-Gewinnerin OONAGH auf, die mit ihrer Musik ebenfalls in die Stilrichtung des Celtic Sound unterwegs ist. Die Gruppe hatte im September 2004 in Dublin ihren ersten Auftritt und hat sich international als Celtic Gruppe und Pop Band einen Namen gemacht.

In Deutschland tritt CELTIC WOMAN im Februar 2016 noch in Nürnberg und Stuttgart auf. Danach stehen Konzerte in Nordamerika auf dem Tournee Plan.