Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klein-Winternheim, Betrügerische Dachdecker unterwegs ?

Klein-Winternheim (ots) – Ein Senior aus Klein-Winternheim hatte vor Jahren Reparaturen an seinen Rollläden vornehmen lassen. Anfang Februar wurde er angerufen und man teilte ihm mit, dass die Arbeiten kontrolliert werden müssten, um die Garantie zu sichern. Am Mittwoch kamen dann zwei Handwerker vor Ort und prüften die Rollläden. Dabei stellten sie angeblich eine Beschädigung am Dach des Hauses fest. Dann kauften die Handwerker Material und „reparierten“ drei Stunden lang den Schaden, wofür der Senior eine Rechnung von 2000 Euro zu begleichen hatte. Da ihm der Preis im Nachhinein zu hoch erschien, rief er die damals beauftragte Firma an und erfuhr, dass diese nichts damit zu tun hatte. Die Polizei wurde informiert. Die Ermittlungen laufen.

TIPP: Vorsicht bei Haustürgeschäften dieser Art. Vermeiden Sie grundsätzlich Barzahlungen an der Tür – lassen Sie sich eine Rechnung schicken. Beauftragen Sie lieber Handwerker Ihres Vertrauens, die in der Regel einen Kostenvoranschlag erstellen.

Diebstahl aus Pkw

Bingen-Büdesheim (ots) – Matthias-Erzberger-Straße, 04.02.2017, 19:00 Uhr, bis 05.02.2017, 11:00 Uhr

Bisher unbekannter Täter stahl aus einem verschlossenen PKW VW Golf mit BIN-Kennzeichen das eingebaute Radiogerät.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Raubdelikt

Bingen-Büdesheim (ots) – Helmutstraße/Ecke Berlinstraße, 04.02.2017, 19:52 Uhr

Zwei unbekannte Täter verlangten unter dem Vorhalten von Messern Geld und das Handy des 19-jährigen Tatopfers. Vier Zeugen in einem vorbeifahrenden BMW wurden auf den Raubversuch aufmerksam, hielten an und fragten nach dem Rechten. In der Tatausführung gestört ließen die beiden Räuber von ihrem Vorhaben ab und liefen über die Helmutstraße davon. Der Geschädigte wurde nicht verletzt und es wurde ihm auch nichts geraubt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Zwei männliche Personen im Alter von Anfang 20, zirka 160 bis 170cm groß, sie trugen beide schwarze Jacken/Jogginghosen und schwarze Lederhandschuhe. Zudem hatten die Täter jeweils einen grünen beziehungsweise roten Schal vor das Gesicht gezogen.

Zeugen, insbesondere die vier Zeugen aus dem BMW, werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen unter Telefonnummer: 06721-9050 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

Bingen (ots) – Basilikastraße, 04.02.17, 20:02 Uhr

Ein 17-jähriger alkoholisierter Teenager wurde von den Security-Mitarbeitern eines Einkaufsmarktes in der Innenstadt beim Ladendiebstahl von weiterem Alkohol ertappt. Wegen des Alters und seinem uneinsichtigen aufbrausenden Verhalten wurde die Polizei hinzugezogen, die die Lage beruhigen und klären konnte. Gegen den Minderjährigen aus Mainz wird ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten

Bingen, Bingen-Dromersheim, Bingen-Kempten (ots) – Verkehrsunfallflucht I: Bingen-Stadt, Fruchtmarkt-Parkplatz, 03.02.2017, 20:00 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen Parkplatzrempler, wobei der Unfallverursacher sich unerlaubt entfernte. Die polizeilichen Ermittlungen über das notierte Kennzeichen des flüchtigen Autos wurden bereits aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht II: Bingen-Dromersheim, Rheinhessenstraße, 03.02.2017, 19:30 Uhr bis 04.02.2017, 08:30 Uhr

Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde der Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Autos abgefahren. Der Unfallverursacher, vermutlich ein Ford Transit, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei in Bingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 06721/9050 zu melden.

Verkehrsunfallflucht III: Bingen-Kempten, Bornstraße, 03.02.2017, 23:30 Uhr

Beim Einparken stieß ein Verkehrsteilnehmer gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Obwohl der Unfallverursacher bei einem Nachbarn eine Benachrichtigung hinterließ wurde gemäß geltender Rechtsprechung ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.