Groß-Umstadt: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Kind

Groß-Umstadt (ots) – Am Sonntag, 05.02.2017 gegen 15.50 Uhr kam es in Groß-Umstadt auf der L 3065 / Richer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem 6-jährigen Jungen, der mit seinem Tretroller die Straße überqueren wollte.

Der Junge war gemeinsam mit seinen Eltern und den drei 7,5,3 jährigen Geschwistern auf dem Gehweg der Richer Straße in Laufrichtung Klein-Umstadt unterwegs. Nachdem zunächst die 7jährige Schwester mit dem Fahrrad die Straße überquerte, folgte ihr der 6jährige Junge mit seinem Tretroller, ohne dass dieser auf den Straßenverkehr achtete. Hierbei wurde er von einem 68jährigen Motorradfahrer aus Seligenstadt erfasst, der ebenfalls in Richtung Klein-Umstadt fuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Bei dem Zusammenprall zog sich der Junge eine Kopfverletzung zu, die zunächst an der Unfallstelle durch den örtlichen Notarzt behandelt wurde. Er wurde jedoch, aufgrund der schweren Verletzung, durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik in Frankfurt /M. geflogen.

Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Es enstand geringer Sachschaden am Motorrad.

Zur Rekonstruierung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.