Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Kautionsbetrügerin überführt

Am 03.02.2017, gegen 08:00 Uhr, erstattete eine 23 jährige Frankenthalerin Anzeige, da sie angeblich bedroht würde. Im Rahmen der Vernehmung ergaben sich Hinweise, dass sie ihre Wohnung, welche sie selbst nur angemietet hat, an mehrere Personen gleichzeitig unberechtigt weitervermietet hatte und von allen eine Kaution kassierte. Deshalb waren die geprellten Mieter sauer und forderten berechtigter Weise ihr Geld zurück. Intensive Ermittlungen ergaben, dass die Frankenthalerin im letzten Jahr mit derselben Masche, im Dienstgebiet einer anderen Polizeiinspektion, bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.

Frankenthal: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Im Zeitraum, vom 03.02.2017 auf den 04.02.2017, wurde die weiße Mercedes V-Klasse, eines 40 jährigen Frankenthalers durch einen anderen, bislang unbekannten, Verkehrsteilnehmer beschädigt. Das Fahrzeug war in der Eppsteiner Straße in Frankenthal abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca.1000€.

Frankenthal: Polizei führt Geschwindigkeitsmessung durch

Am 03.02.2017, von 21:00 bis 22:00 Uhr, führte die Polizei Frankenthal eine Lasermessung in der Nürnberger Straße in Frankenthal durch. Dieser Bereich ist verkehrsberuhigt (Schrittgeschwindigkeit). Hintergrund sind mehrere Beschwerden von Anwohnern über zu schnelles Fahren. Es wurden 18 Fahrzeuge gemessen und 2 Ordungswidrigkeitenanzeigen erfasst. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 26 km/h gemessen. Die Polizei weist daraufhin, dass weiterhin zu jeder Zeit an verschiedenen Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden können.

Frankenthal: Fahren ohne Fahrerlaubnis/Urkundenfälschung

Aufgrund eines defekten Rücklichts, kontrollierten am 04.02.2017, gegen 01:15 Uhr, Beamte der Polizei Frankenthal, einen 28 jährigen Frankenthaler, welcher mit seinem Opel Corsa die Mahlastraße befuhr. Es stellte sich heraus, dass der italienische Führerschein, welcher der 28 jährige aushändigte, total gefälscht war. Außerdem führte er einen pakistanischen Führerschein mit sich, welcher augenscheinlich auch gefälscht war. Beide Führerscheine wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Frankenthal: Rollerdiebstahl aufgeklärt

In der Pressemeldung vom 21.11.2016, berichtete hiesige Polizeiinspektion vom einem aufgefundenen Roller am Ortsrand von Großniedesheim. Durch umfangreiche Ermittlungen durch das Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion Frankenthal konnte geklärt werden, dass der Roller durch einen 16 jährigen Jungen aus Großniedesheim entwendet wurde.