Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Göcklingen: Einbruch in Pfälzerwaldhütte

Am Samstagmorgen (04.02.2017, 10.45 Uhr) stellte der Vorstand des PWV Göcklingen fest, dass in den vergangenen Tagen in die Pfälzerwaldhütte eingebrochen wurde. Unbekannte Täter flexten mehrere Schlösser eines Zugangs zu einem Lagerraum auf. Die darin befindlichen Schränke wurden durchwühlt. Letztendlich wurde lediglich ein Stromaggregat entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800.- Euro.

Edenkoben: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, den 03.02.17, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Edenkoben, In den Semmeläckern, eingebrochen. Die Täter brachen eine Balkontür auf und gelangten so ins Anwesen. Hier wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Der Einbruch wurde erst am Samstag von den Hausbewohnern festgestellt und gemeldet.

Zeugen, die in o.g. Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben, 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Freimersheim: Freilaufende Kamele

Die Polizei Edenkoben wurde am Sonntagmorgen, gegen 04.45 Uhr über freilaufende Kamele in Freimersheim informiert. Die sechs Kamele konnten durch die eintreffenden Kollegen friedlich grasend im Bereich der Fahrbahn festgestellt werden. Die Eigentümer, ein Zirkus im Winterlager, konnten die Kamele wieder zurück in ihre Stallungen treiben.

Im Rahmen des Einsatzes fuhr sich der Funkstreifenwagen im Feld fest und musste freigeschleppt werden.

Glätteunfälle

Bad Bergzabern – Am 04.02.2017, gegen 05:40 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw- Fahrerin die B 427 von Bad Bergzabern in Richtung Birkenhördt. Kurz vor der Einmündung nach Blankenborn kam sie aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrerin leicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Dörrenbach – Am 04.02.2017, gegen 05:45 Uhr befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die B 38 von Oberotterbach in Richtung Bad Bergzabern. Kurz nach der Ausfahrt Bad Bergzabern-Süd kam sie aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern, überschlug sich und kam rechts im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Bad Bergzabern: Pkw gegen Baum geprallt – Verursacher gesucht

Am Abend des 04.02.2017 wurde in der Weinstraße ein unfallbeschädigter Pkw Opel Frontera festgestellt. Die genaue Uhrzeit des Verkehrsunfalls ist nicht bekannt. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Fahrzeugführer die Weinstraße von Pleisweiler in Richtung Bad Bergzabern gefahren sein und in Höhe der Einmündung der Landauer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Anschließend prallte der Pkw frontal gegen einen Baum. Der Unfallverursacher fuhr den Pkw noch auf die Seite und verschloss den Pkw. Anschließend entfernte er sich. Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang und zum Fahrzeugführer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden. Tel.: 06343-9334-0.

Bad Bergzabern: Fußgänger angefahren

Am 04.02.2017, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 46-jährige Fahrzeugführerin die Weinstraße in Richtung Ludwigsplatz. In Höhe des Zebrastreifens an der Friedrich-Ebert-Straße, erkannte sie einen von links querenden Fußgänger zu spät und erfasste ihn leicht mit ihrem Pkw. Der 18-jährige Fußgänger konnte glücklicherweise noch etwas zurückweichen und wurde lediglich leicht verletzt. Er musste aufgrund seiner Verletzungen im KH Bad Bergzabern behandelt werden. Zeugen die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Bergzabern zu melden (Tel.: 06343-9334-0).