Pirmasens: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz – Aufklärung weiterer Straftaten

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 04.02.2017, um 15:00 Uhr erschienen zwei Heranwachsende auf der Polizeiinspektion Pirmasens, welche angaben ihr Fahrrad, welches im Dezember 2016 entwendet wurde, gerade am Kaufland, Wiesenstraße 5, Pirmasens gesehen zu haben.

Weiterhin haben sie einen Verdächtigen zu dem Fahrrad festgestellt, welchen sie auch unauffällig fotografierten. Bei Auswertung des Fotos konnte ein 39-jähriger Mann aus Pirmasens als Tatverdächtiger festgestellt werden. Der 39-jährige Mann ist ohne festen Wohnsitz.

Durch umfangreiche Ermittlungen und Auswertungen konnten verschiedene Anlaufadressen des 39-jährigen Mannes ermittelt und überprüft werden.

Im Rahmen der Überprüfungen konnte der 39-jährige Mann in der Landauer Straße, Pirmasens einer Kontrolle unterzogen werden. Der 39-jährige Mann führte das gesuchte Fahrrad mit sich. Bei der Überprüfung der Rahmennummer wurde dieses als das entwendete Fahrrad fest- und sichergestellt.

Der 39-jährige Mann wurde durchsucht, wobei 44,9 Gramm Haschisch und 2,2 Gramm Amphetamin aufgefunden wurden.

Weiterhin wurde ein Führerschein und ein Bundespersonalausweis aus einem PKW-Aufbruch, aus dem Jahre 2015 aufgefunden, sowie ein Rezept, bei dem sich der Verdacht der Rezeptfälschung gegen den 39-jährigen Mann ergab. Der 39-jährige Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und hiernach auf freien Fuß gesetzt.