Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) – Wohnungsbrand in Schifferstadt

Ludwigshafen (ots) – Am 03.02.2017 gegen 09.15 Uhr kam es in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses „Am Neuen Markt“ zu einem Brand, bei dem die 53-jährige Bewohnerin der Wohnung leicht verletzt wurde. Sie kam ins Krankenhaus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, weshalb der Brandort nächste Woche mit einem Brandursachengutachter begangen wird. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf etwa 60.000 – 70.000 Euro.

Bobenheim-Roxheim: Unfall im Kreisverkehr

Am 02.02.2017, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der L523, im dortigen Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person, nachdem ein 37- Jähriger Mercedes- Fahrer in den Kreisverkehr fuhr, ohne der Bevorrechtigten, 56- jährigen VW- Fahrerin, Vorrang zu gewähren. Durch den Zusammenstoß erlitt die 56- Jährige kurzzeitig einen Schwächeanfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-€.