Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee-Friedrichstal/K3579 – Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

Stutensee-Friedrichstal/K3579 (ots) – Ein Gesamtsachschaden von rund 23.000 Euro sowie eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 3579 Höhe Friedrichstal-West ereignet hat. Eine 46-jährige Kia-Fahrerin war demnach gegen 18.30 Uhr aus Richtung KIT Campus Nord kommend in die Leopoldshafener Straße abgebogen und hatte hierbei den entgegenkommenden Dacia einer 26-Jährigen übersehen. Es kam zur Kollision wodurch sich die Dacia-Lenkerin leicht verletzte. Ihre beiden mitfahrenden Kinder blieben unverletzt, wurden allerdings vorsorglich in einer Klinik untersucht.

Bruchsal – Frontalzusammenstoß auf der L 558

Karlsruhe (ots) – Vier Verletzte sowie ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro waren am frühen Freitagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Landesstraße 558 zwischen Büchenau und Bruchsal.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes wollte gegen 05.35 Uhr ein unter Alkoholeinwirkung stehender 24 Jahre alter Fiat-Lenker in Fahrtrichtung Bruchsal trotz Gegenverkehrs überholen. Für den entgegenkommenden 47 Jahre alten Fahrer eines Suzuki kam dieses Manöver so überraschend, dass er nicht mehr ausweichen konnte. Beim frontalen Zusammenstoß wurden die beiden Wagen jeweils um 90 Grad gedreht, wobei der Pkw des Beteiligten noch gegen einen nachfolgenden Toyota geschleudert wurde.

Während der Unfallverursacher wie auch die 64 Jahre alte Toyota-Lenkerin leichtere Verletzungen erlitten, wurden die beiden Insassen des Suzuki schwer verletzt. Zu ihrer Versorgung waren die Rettungsdienste mit einem Notarzt und vier Rettungswagen im Einsatz.

Die drei Pkw wurden abgeschleppt. Bis gegen 08.00 Uhr musste die Landesstraße im betroffenen Abschnitt voll gesperrt und der Verkehr vumgeleitet werden.

Nach einem Alkotest von über 1,2 Promille wurde bei dem 24-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde einbehalten.