Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Pfaffengrund: Listige Diebe bestehlen 74-Jährige – Zeugen gesucht

Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Zwei unbekannte Diebe entwendeten am Donnerstagnachmittag einer 74-jährigen Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Eppelheimer Straße mit einer List die Einkaufstasche aus dem Auto. Die Frau hatte gegen 16.30 Uhr ihr Auto auf dem Behindertenparkplatz geparkt und verstaute gerade ihre Einkaufstasche auf dem Rücksitz. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen, der sie nach dem Weg nach Heidelberg fragte. In diesem Moment entwendete ihr ein zweiter Unbekannter die Tasche aus dem Auto. In der Taschen befand sich neben den Einkäufen auch die Geldbörse der Frau mit rund 100 Euro Bargeld und verschiedenen persönlichen Papieren.

Der Mann, der die 74-Jährige ablenkte, wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 50 bis 60 Jahre alt
  • ca. 190 cm groß
  • kräftig
  • dunkle kurze Haare, die nach hinten gekämmt waren
  • Südosteuropäische Erscheinung
  • sprach Deutsch mit Akzent
  • trug eine helle Jacke und eine dunkle Hose

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Heidelberg-Pfaffengrund: An der Kreuzung hats gekracht

Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittags im Stadtteil Pfaffengrund. Eine 59-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Opel in der Eppelheimer Straße in Richtung Heidelberg unterwegs. An der Kreuzung zum Kurpfalzring missachtete sie die Vorfahrt einer 45-jährigen Ford-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Ford um die eigene Achse und kam schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung kurz vor dem Gehweg zum Stehen. Die 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb. Gegen die Fahrerin des Opel wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.