Einsatz in der Interimsunterkunft Obrigheim

Mehrere erkrankte Personen

Obrigheim – In der Interimsunterkunft für Flüchtlinge des Neckar-Odenwald-Kreises in Obrigheim kam es gestern, 14. Februar 2016 gegen 21.00 Uhr aufgrund des Verdachts einer schwerwiegenden Erkrankung mehrerer Personen zu einem großangelegten Einsatz des Rettungsdienstes.

Nach Untersuchung der Personen durch den Notarzt und Vertreter des Gesundheitsamtes mussten jedoch nur zwei Personen in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Bei mehreren weiteren Personen wurden Krankheitsanzeichen festgestellt, jene konnten jedoch in der Einrichtung bleiben. Das Krankheitsbild weist auf das Vorliegen einer Grippeerkrankung bzw. eines grippalen Infekts hin. Im Einsatz befanden sich unter anderem eine große Zahl von DRK-Helfern und Kräfte der Polizei.