Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: VW- Fahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und flüchtet

Am gestrigen Tage, gegen 16:09 Uhr, kam es in der Elsa-Brändström- Str., auf dem Parkplatz des Krankenhauses zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein 27- Jähriger zwei Fahrzeuge streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3500,-€ zu kümmern. Nach Zeugenangaben habe der 27- Jährige versucht an einem Parkplatzsuchenden Citroen- Fahrer vorbeizufahren, was jedoch misslang. Er streifte sowohl den Citroen, als auch einen parkenden Opel. Anschließend sei er mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Die Polizei konnte den Flüchtenden jedoch im Nahbereich antreffen und kontrollieren. Dieser muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Frankenthal: Polizei führt sogenannte Schulwegkontrolle durch

Am gestrigen Tage, zwischen 07:30 Uhr 08:00 Uhr, führte die Polizei an der Schiller- Realschule Plus in der Mörscher Str. eine sogenannte Schulwegkontrolle durch. Hierbei mussten insgesamt 18 Kinder oder Jugendliche wegen defekter oder nicht vorhandener Beleuchtung an ihren Fahrrädern entsprechend verwarnt werden.

Frankenthal: Beleidigung von Polizeibeamten

Zu einer Beleidigung von Polizeibeamten kam es am 02.02.2017, gegen 18.35 Uhr, im Stadtgebiet von Frankenthal. Die uniformierten Polizeibeamten, welche mit einem als solchen erkennbaren Einsatzfahrzeug der Polizei im Bereich Neumayerring / Eisenbahnstraße unterwegs waren, wurden von einem 15-jährigen Jugendlichen aus Frankenthal durch zweimaliges Zeigen des sogenannten „Stinkefingers“ beleidigt.

Der Jugendliche konnte angehalten und kontrolliert werden. Im Rahmen einer Befragung gab der Jugendliche die Tat zu. Zu seinem Motiv machte er keine Angaben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter überstellt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.