Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw-Aufbrüche

Bad Kreuznach-Planig (ots) – In der Nacht zum 02.02.2017 kam es im Bereich der Mainzer Straße im Stadtteil Bad Kreuznach-Planig zu mehreren PKW-Aufbrüchen. Bislang unbekannte Täter schlugen an den abgestellten Fahrzeugen die Scheiben ein und entwendeten unter anderem Lenkräder und fest eingebaute Navigationseinheiten. Da es auch im Bereich von Sprendlingen zu ähnlichen Taten gekommen ist, geht die Polizei von überregional agierenden Tätern aus.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Mainzer Straße gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.

Rucksack aus Taxi entwendet

Kirn (ots) – Am 02.02.2017 wurde aus dem Kofferraum eines Taxis ein Rucksack entwendet. Der Fahrer hatte in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:50 Uhr mehrere Fahrten in Kirn. In diesem Zeitraum muss ein Unbekannter den Rucksack aus dem Kofferraum entwendet haben. In dem Rucksack befanden sich mehrere Schlüsselbunde und ein Buch.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Unfallflucht

Weiler (ots) – Am 02.02.2017 wurde in der Brunnenstraße im Laufe des Tages ein blauer VW Golf am hinteren, linken Kotflügel beschädigt. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug um 07:00 Uhr auf dem Wendehammer abgestellt. Als er um 17:00 Uhr von der Arbeit zurückkehrte, stellte er den Schaden fest. Der Verursacher hatte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen konnten beobachten, dass um die Mittagszeit ein grüner Lastkraftwagen, welcher mit Holzpellets beladen war, auf dem Wendehammer rangierte.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Rückwärts im Kreisverkehr

Bad Sobernheim (ots) – Am 02.02.2016 kam es im Kreisverkehr in der Poststraße vor der Rossmann-Filiale zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Der ortsunkundige Fahrer eines Lastkraftwagens hatte die Ausfahrt verpasst und fuhr anschließend rückwärts. Hierbei fuhr er gegen einen hinter ihm stehenden Ford Fiesta. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 02.02.2017 fuhr der Fahrer eines VW Lupo um 15:00 Uhr in der Staudernheimer Straße stadtauswärts. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der Fahrer eines VW Golf auf den Lupo auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wildunfall

Bruschied (ots) – Am 02.02.2017 wurde um 17:50 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Bruschied und Hennweiler ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.