Alzey: Schwerer Verkehrsunfall auf L406

Am Donnerstag, den 02.02.2017, gegen 15:50 Uhr, kam es auf der L 406 zwischen Alzey-Schafhausen und Alzey zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Mann aus Bermersheim v.d.H. fuhr mit seinem Renault Twingo in Richtung Alzey und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden 5er BMW.

Aufgrund der Kollision überschlug sich der Renault Twingo mehrfach und kam im Straßengraben der Gegenfahrbahn zu stehen. Der 5er BMW rutschte ebenfalls in den Grünstreifen.

Der 26 jährige Unfallverursacher wurde zur Abklärung der Verletzungen in das Universitätsklinikum Mainz verbracht.

Die beiden Insassen des 5er BMWs, der 77-jähriger Fahrer aus Flohneimer und der 67 jähriger Beifahrer aus Framersheimer, wurden leicht verletzt. Der 67-jährige Framersheimer wurde zur Untersuchung der Verletzungen ins DRK Krankenhaus Alzey eingeliefert. Der 77-jährige Fahrer lehnte die Verbringung in ein Krankenhaus ab.

Beide Autos erlitten einen Totalschaden. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt bei etwa 60.000,- €.

Während der Unfallaufnahme musste die L 406 durch die Polizei und die Feuerwehr Alzey für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.