Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal, Forst – Mehrere BMW aufgebrochen und Navigationsgeräte gestohlen

Bruchsal/Forst (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Forst insgesamt vier hochwertige BMW aufgebrochen und anschließend deren Navigationsgeräte samt Controller fachmännisch ausgebaut und gestohlen.

Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Tatörtlichkeiten lagen neben der Goethestraße und dem Lerchenweg auch im Kranich- und Reiherweg. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07251/42760 mit dem Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard in Verbindung zu setzen.

Bruchsal: Auf abbiegenden Streifenwagen geprallt – drei

Fahrzeuginsassen verletzt

Karlsruhe (ots) – Drei Verletzte sowie ein Sachschaden von etwa 34.000 Euro waren am Mittwochabend die Folgen eines Verkehrsunfalles auf der Bundesstraße 35 bei Bruchsal.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte eine Streifenwagenbesatzung des örtlichen Polizeireviers gegen 20.15 Uhr nach links auf den zwischen Bruchsal und Heidelsheim gelegenen Parkplatz Schwallenbrunnen abbiegen wollen und dies rechtzeitig durch Blinken angezeigt. Ein nachfolgender 58 Jahre alter Pkw-Lenker erkannte die Situation offenbar zu spät und prallte mit seinem BMW mit erheblicher Wucht in die linke Seite des gerade abbiegenden Polizeifahrzeuges.

Der 58-Jährige erlitt erhebliche Brustverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Brettener Krankenhaus. Die 48 und 56 Jahre alten Polizeibeamten wurden ambulant in einer Bruchsaler Klinik versorgt, mussten aber fürs Erste krankgeschrieben werden. Zur Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt und drei Rettungswagen im Einsatz.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Protokollaufnahme leiteten Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Ettlingen – Vorrang des Entgegenkommenden nicht beachtet

Ettlingen (ots) – Eine Verletzte sowie ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro waren am Mittwochnachmittag die Folgen eines Unfalles an der Rudolf-Plank- und Einstein-Straße in Ettlingen.

Nach den Feststellungen des örtlichen Polizeireviers hatte eine gegen 16.30 Uhr vom Kiesdreieck her kommende 54 Jahre alte Pkw-Lenkerin nach links in die Einsteinstraße einbiegen wollen und dabei den Vorrang eines aus Richtung Bruchhausen entgegenkommenden BMW-Fahrers nicht beachtet.

Während der 36 Jahre alte Beteiligte unverletzt blieb, erlitt die Frau beim Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sie wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.