Otterberg: Balkon reißt ab und stürzt auf Straße

Der abgerissene Balkon (Foto: Ordnungsamt)
Der abgerissene Balkon (Foto: Ordnungsamt)

Otterberg – Ein Déjà-vu-Erlebnis hatten nachmittags die Angehörigen der Feuerwehr Otterberg. Die Alarmmeldung lautete: Ein abgerissener Balkon auf der Fahrbahn, Otterberg Berg-/Hauptstraße. Bereits vor zwei Jahren war der gleiche Balkon beschädigt worden. Diesmal lagen die Überreste, bestehend aus Sandsteinen und einem Stahlgeländer, auf der Fahrbahn.

Die Erkundung ergab, dass keine Teile mehr abzustürzen drohten. Daher rückte die Wehr wieder ab.

Die Polizei, das Ordnungsamt und die Straßenmeisterei Kaiserslautern waren bereits vor Ort. Der Bauhof beseitigte die Überreste des Balkons. Der Verursacher war, wie bereits vor zwei Jahren, ein Lkw.

Die Feuerwehr Otterberg war mit sechs Helfern und zwei Fahrzeugen rund 15 Minuten lang im Einsatz.