Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: 17-Jähriger greift Polizeibeamten unvermittelt an

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 17-Jähriger hat gestern Abend um 23:45 Uhr einen Zivilbeamten auf der Zeil ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch leicht verletzt. Der Angreifer wurde vorübergehend festgenommen.

Bei ihrer nächtlichen Fußstreife trafen die beiden Beamten in Höhe eines Kaufhauses auf eine Gruppe von vier jungen Männern, die zunächst keine Notiz von den beiden in Zivil gekleideten Polizisten nahm. Plötzlich löste sich einer der Männer aus der Gruppe und ging auf die Beamten zu, wobei er seinen Blick dabei krampfhaft auf den Boden richtete. Als er vor den beiden Polizisten stand hob er seinen Kopf und schlug einen der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Polizisten konnten den 17-Jährigen sofort überwältigen und festnehmen. Dabei beleidigte er die Beamten mit diversen Schimpfwörtern und zeigte große Freude über seinen gelungenen Angriff auf den leichtverletzten Polizisten.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen trat obendrein noch ein als gestohlen gemeldetes Handy zu Tage.

Der Beamte ließ sich seine Verletzungen medizinisch behandeln. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Frankfurt-Ostend: 64-Jährige schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (em) Eine 64-jährige Frau wurde am Montag, den 30. Januar 2017, mit schweren Verletzungen stationär ins Krankenhaus aufgenommen. Vermutlich wurde sie von einem Auto angefahren.

Die 64 Jahre alte Frau überquerte am Montagabend gegen 19.35 Uhr auf der Höhe Grüne Straße an einer Fußgängerampel die Hanauer Landstraße. Kurze Zeit später wachte sie im Krankenhaus auf. Erinnerungen an den Vorfall hat sie nicht. Ermittlungen haben ergeben, dass sie von einem 46-jährigen Mann ins Krankenhaus gefahren worden ist. Laut Angaben eines Zeugen, sei die Dame beim Überqueren der Straße von einem Pkw angefahren worden.

Was sich konkret ereignet hat, ist bislang nicht bekannt. Aus diesem Grund sucht die Polizei nun nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510500 entgegen.