Karlsruhe: Schadensereignis Zimmerbrand in der Jägerhausstraße, Menschenleben in Gefahr

Karlsruhe – Durch eine nicht bekannte Ursache entzündeten sich am 31.01.17 gegen 08 Uhr in einem Zimmer einer Wohngemeinschaft im Dachgeschoss einzelne Einrichtungsgegenstände. Durch die Rauchentwicklung und den ausgelösten Rauchwarnmelder wurden die Nachbarinnen aufgeschreckt.

Eine Person rettete sich über den Treppenraum ins Freie und eine zweite Person stieg durch ihr Fenster auf die Dachfläche. Die Mieter der darunterliegenden 2 Wohnungen verließen ebenfalls selbstständig das Gebäude.

Brand gelöscht, Person vom Dach gerettet

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person auf dem Dach entdeckt und unter Einsatz der Drehleiter gerettet. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Gleichzeitig wurde ein Löschangriff unter Atemschutz ins Dachgeschoss vorgenommen. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und alle Zimmer wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht. Die vom Notarzt untersuchten Personen konnten später wieder in ihre Zimmer und wurden von der Feuerwehr über das weitere Vorgehen mit dem Brandschaden informiert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.