Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Speyer, 30.01.2017, 10.00 Uhr

6000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe der der Anschlussstelle Speyer Süde. Ein 84-jähriger Golf Fahrer wechselte vom rechten Fahrstreifen auf die linke Fahrspur und übersah einen dort fahrenden Audi A 3. Bei dem folgenden Zusammenstoß blieben beide unverletzt.

Einbruch in Kiosk

Speyer, 26.01.2017, 15.00 Uhr – 30.01.2017, 15.15 Uhr

Unbekannte brachen an der Tür zu einem Kiosk im Wildentenweg das Stahlblech auf und versuchten so über die Abstellkammer in das Kiosk zu gelangen. Allerdings ist die Kammer baulich von dem Kiosk getrennt, so dass der oder die Täter nicht in die Räumlichkeiten gelangten. Nach erster Inaugenscheinnahme wurde nichts entwendet. Schaden: 100 Euro.

Pfandflaschen entwendet

Speyer, 30.01.2017, 19.00 Uhr

Ein bislang unbekannte Mann hat laut der Marktleiterin den Lagerraum des Netto Marktes in der Auestraße betreten und von dort einen großen Sack mit Pfandflaschen genommen. Mit diesem sei er an einen der Pfandautomaten im Markt gegangen und habe insgesamt 110 Pfandflaschen eingeworfen. Den daraus resultierenden Pfand Bon in Höhe von 33,50 Euro wollte er anschließend an der Kasse gegen Bargeld einlösen. Mittlerweile wurden die Mitarbeiter des Netto Markt auf den Mann aufmerksam. Nachdem herausgefunden wurde, dass die eingelösten Pfandflaschen aus dem eigenen Lagerraum stammen, wurde ihm die Auszahlung verweigert. Als die Marktleiterin die Polizei verständigte, entfernte sich der Unbekannte in Richtung Wormser Landstraße. Personenbeschreibung: ca. 20 – 30 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, Drei-Tage-Bart, ca. 1,60m groß, schlanke Figur, jugoslawischer Akzent, dunkle Kleidung, schwarze Mütze, schwarze Jeans, ärmellose Weste.