Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Seckbach: Zigarettenautomat herausgerissen, zerstört und ausgeräumt

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagabend, den 27. Januar 2017, haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen und anschließend leer geräumt. Die Diebe konnten unerkannt fliehen.

Gegen 20.10 Uhr rissen Unbekannte in der Vatterstraße einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung im Boden und transportierten ihn in die Nähe eines Spielplatzes.

Dort wurde das Gerät mit Gewalt geöffnet und die darin befindlichen Zigaretten und das Geld entwendet. Anschließend flohen die Diebe mitsamt ihrer Beute.

Der Automat wurde vollkommen zerstört. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 24-Jähriger ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (em) Heute Nacht wurde ein 24 Jahre alter Afghane in der Taunusstraße ausgeraubt. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Gegen 04.15 Uhr hob der 24-Jährige an einem Geldautomaten an der Ecke Taunusstraße/Elbestraße Geld ab und machte sich anschließend auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof. Plötzlich hörte er, wie ihn jemand von hinten mit „Brother“ ansprach.

Der junge Mann drehte sich um und ehe er sich versah, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zu dritt durchsuchte man seine Kleidung und wurde fündig: Die Täter nahmen ihm zwei Mobiltelefone und seine Geldbörse ab und verschwanden erst einmal. Nach kurzer Zeit kehrte einer der Männer zurück und gab dem Opfer eines der Mobiltelefone sowie das Portemonnaie wieder. Das zuvor abgehobene Geld (200 Euro) sowie eines der Mobiltelefone behielten die drei Männer jedoch ein.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Frankfurt-Nordend: Unbekannte beschädigen geparkte Fahrzeuge

Frankfurt (ots) – (ne) Im Zeitraum von Samstag, den 28.01.2017, 19:30 Uhr bis Sonntag, den 29.01.2017, 16:00 Uhr haben Unbekannte im Oeder Weg ihr Unwesen getrieben und an fünf geparkten Pkw die Außenspiegel beschädigt.

An den Fahrzeugen der Marken Honda, BMW, Skoda, Mercedes-Benz und Lancia hatten die Täter jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt. Bislang hat die Polizei keinerlei Täterhinweise.

Zeugen, die etwas Verdächtiges im genannten Zeitraum bemerkt haben, werden gebeten sich mit dem 3. Polizeirevier (Telefon 069 –

  1. in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Nordend: Fahrraddieb Dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht um 04:40 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge beim 3. Polizeirevier und teilte mit, dass er in diesem Moment einen vermeintlichen Fahrraddieb im Bornwiesenweg „bei der Arbeit“ beobachtet.

Der 38-jährige Zeuge und Anwohner hatte den 37-Jährigen bemerkt, als dieser sich an ein im Fahrradständer abgestellten Zweirad zu schaffen machte.

Dem Fahrraddieb wurde die Situation offenbar zu unsicher und er brach sein Vorhaben ab. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der Dieb schon weg. Doch dank der guten Personenbeschreibung durch den Zeugen erkannten die Beamten den Mann im Rahmen der Fahndung und nahmen ihn vorläufig fest.

Neben diversem Aufbruchswerkzeug führte der 37-Jährige einige Fahrradutensilien (Fahrradlampe, Reparaturset etc.) mit sich. Die hatte der Mann wahrscheinlich bereits abmontiert, bevor er durch den Zeugen „überrascht“ wurde.

Frankfurt-Praunheim: Sturz aus dem 3. Stock geht glimpflich aus

Frankfurt (ots) – (re) Ein Schutzengel flog wahrscheinlich mit, als ein 19-Jähriger gestern um 10.10 Uhr auf dem Balkon seiner Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Landmann-Straße den Halt verlor und abstürzte, denn er brach sich „nur“ die Hüfte.

Der junge Mann war zu dem Zeitpunkt stark alkoholisiert und wollte auf dem Balkon eine Zigarette rauchen. Er setzte sich auf das Geländer und verlor das Gleichgewicht.

Seine 27 Jahre alte und nicht minder betrunkene Verlobte erlitt einen Schock und wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Frankfurt-Eschersheim/-Ginnheim: Mülltonnen in Brand gesetzt

Frankfurt (ots) – (re) Am Freitag, dem 27.01.17, wurden in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.55 Uhr vier Mülltonnen unterschiedlicher Größe in den Straßen Am Schwalbenschwanz, Kurhessenstraße (zweimal) und Paquetstraße angezündet.

Der erste Brand ereignete sich Am Schwalbenschwanz 12. Eine Polizeistreife bemerkte das Feuer und konnte es mit einem Pulverlöscher ersticken. Insgesamt wurden bei den Bränden drei 1100-Liter-Müllcontainer und eine 120-Liter-Mülltonne zerstört.

Der entstandene Schaden wird auf mindestens 1.300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das 12. Polizeirevier entgegen (Tel. 069 / 755-11200).

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Festnahme nach Aufbruch eines Taxis

Frankfurt (ots) – (re) Am Sonntag, dem 29.01.2017, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge um 02.10 Uhr einen Mann an einem geparkten Taxi im Ben-Gurion-Ring, bei dem zwei Seitenscheiben eingeschlagen waren. Der Zeuge beobachtete, wie der Mann in ein wartendes Auto stieg und wegfuhr. Er verständigte die Polizei. Kurz darauf wurde der gesuchte Renault im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf der Autobahn 661 festgestellt und einer Kontrolle unterzogen.

Im Fahrzeug befand sich neben weiteren Personen auch der Tatverdächtige, von dem der Zeuge eine gute Beschreibung abgeben konnte. Zudem hatte er Schnittverletzungen an beiden Händen, die vermutlich vom Einschlagen der Scheiben stammten.

Der 18-Jährige wurde festgenommen.