Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schüsse auf dem Markplatz

Kirn (ots) – Am 30.01.2017 meldete eine Zeugin um 01:20 Uhr einen Mann, welcher auf dem Marktplatz in die Luft schießen würde. Vor einer Gaststätte konnte die Polizeistreife den Mann antreffen. Er hatte zuvor versucht, seine Schusswaffe in der Gaststätte nachzuladen. Besucher der Gaststätte nahmen dem Mann eine Schreckschusswaffe ab und beförderten ihn nach draußen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Gegen den 44-jährigen, alkoholisierten Mann, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Versuchter Einbruch in Motorrad/Quadgeschäft

Simmertal (ots) – ,Heinrich Schorsch Straße 1

Unbekannte Täter zerschnitten in der Nacht zum Samstag, 28.01.2017,einen Zaun vom Festplatz her kommend und gelangten auf das Firmengelände. Nachdem sie auf das Dach gestiegen waren und Überwachungskameras verdreht hatten, versuchten sie ein Schaufenster zu demontieren. Dies misslang und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Die Scheibe wurde beschädigt.

Hinweise auf die Tat, die Täter oder Tatzeit bitte an die PI Kirn 06752-1560.

Einbruch

Bad Kreuznach (ots) – Am 27.01.2017 kam es zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Richard-Wagner-Straße. Zum Tatzeitpunkt wurde durch unbekannte Täter die Terrassentür des Anwesens aufgehebelt und anschließend die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei Bad Kreuznach bittet Anwohner, die in der Zeit ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0671 88110 zu melden.