Kolportierter Wechsel von Baudezernentin Zuschke nach Düsseldorf

Stellung bezogen

Darmstadt – Nach dem von der Darmstädter SPD in Bezug auf einen Medienbericht von RP-Online kolportierten Wechsel von Darmstadts Baudezernentin Cornelia Zuschke in das Düsseldorfer Baudezernat haben Oberbürgermeister Jochen Partsch und Baudezernentin Cornelia Zuschke zum Thema Stellung bezogen.

Oberbürgermeister Jochen Partsch dazu: „Cornelia Zuschke arbeitet als Baudezernentin hervorragend, ideenreich, zuverlässig und loyal mit mir und dem Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt zusammen. Das wird auch in Zukunft so sein. Aus meiner Sicht ist es durchaus auch eine Anerkennung für die dynamische Stadtentwicklung und Stadtgestaltung der vergangenen Jahre, wenn sich die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen für unsere Baudezernentin interessiert. Dies ist im Übrigen jedoch nichts Ungewöhnliches“, so Partsch. 

Baudezernentin Zuschke: „Es ist richtig, dass es eine Anfrage des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel gibt“, erläutert Zuschke. „Eine Zusage oder nähere Gespräche mit Fraktionen oder Entscheidungsträgern gibt es allerdings nicht. Auch eine Shortlist-Position aufgrund einer eigenen Bewerbung gibt es nicht. Die Entscheidung nach Darmstadt zu kommen war richtig, die Arbeit mit dem Oberbürgermeister, dem Magistrat und der Koalition macht mir Freude, ist reich und erfüllend“, erklärt Zuschke.