Mannheim: SVW im Trainingslager ohne Gerd Dais

Mannheim – Wohlbehalten im Trainingslager angekommen ist am späten Nachmittag der SVW-Tross und bereit sich nun in Side weiter auf die in knapp zwei Wochen beginnende restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest vor.

Nicht mit an Bord war jedoch SVW-Cheftrainer Gerd Dais, der sich am vergangenen Freitag kurzfristig unerwartet einem operativen Eingriff unterziehen musste. Diesen hat er mittlerweile gut überstanden und befindet sich inzwischen schon wieder auf dem Wege der Besserung. Allerdings muss der 53jährige zur Beobachtung noch im Krankenhausbleiben. Ob er nach Side nachkommen wird, entscheidet sich in Absprache mit den behandelnden Ärzten.

„Die Gesundheit geht immer vor. Wir alle wünschen Gerd gute Besserung, eine rasche Genesung und er muss sich richtig auskurieren. Die Mannschaft ist bei Co-Trainer Michael Fink in sehr guten Händen und wird sich weiterhin konzentriert, intensiv sowie fokussiert vorbereiten“, so SVW-Präsident Klaus-Rüdiger Geschwill, der mit der Mannschaft in Side weilt.

Anfänglich ebenfalls noch nicht mit dabei sein werden die erkrankten Philipp Förster und Mete Celik sowie Levent Cetin, der aus privaten Gründen zu Hause geblieben ist. Auch hier wird über eine mögliche Nachreise kurzfristig entschieden. Hingegen beim im Aufbautraining befindlichen Daniel di Gregorio ist geplant, dass der Mittelfeldspieler unter der türkischen Sonne langsam aber sicher und Schritt für Schritt weiter in das Mannschaftstraining integriert werden kann.