Gem. Kronau: Fußgänger auf A 5 von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt; Autobahn während der Unfallaufnahme voll gesperrt

Gem. Kronau (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am späten Samstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, ein 26-jähriger Mann, als er beim Überqueren der A 5, zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau von einem 49-jährigen VW-Fahrer erfasst wurde.

Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 49-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

Die A 5 war während der Unfallaufnahme bis kurz nach 18 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von rund zehn Kilometern Länge, was auch auf die Überleitung von der A 6 auf die A 5 mit bis zu zwei Kilometern Länge Auswirkungen hatte. Auf der Gegenfahrbahnspur bildete sich ein Stau von rund drei Kilometern Länge wegen Gaffer.

Nach den derzeitigen Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dürfte der 26-Jährige in Selbsttötungsabsicht die Autobahn überquert haben. Die Ermittlungen dauern an.