Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofs- / Gallusviertel: Festnahme eines Taschendiebes

Frankfurt (ots) – Ein Mann wurde wegen zwei Diebstählen am Samstag, den 28. Januar 2017, in der Mainzer Landstraße festgenommen.

In einem Hotel in der Kaiserstraße gegen 12.45 Uhr schlug der Täter das erste Mal zu. Dort nutzte er einen Moment der Ablenkung, um einer 29-jährigen chinesischen Frau in der Hotellobby mehrere hundert Euro und diverse Kredit- und Debitkarten zu entwenden. Zwei Beamte vom 4. Polizeirevier nahmen die Anzeige auf und sichteten die Videoüberwachungsbänder.

Ein wenig später gegen 15.15 Uhr wurde die gleiche Streife zu einem versuchten Taschendiebstahl in einer Straßenbahn gerufen. Dort hatte ein russischer Zeuge aus Wiesbaden einen Mann festgehalten, der im Begriff war einem Asiaten Wertgegenstände aus der Tasche zu entwenden. Der 29-jährige griff ein und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Zufälligerweise konnten sie den 25-jährigen kolumbianischen Täter aus der Tram von den Überwachungsaufnahmen aus dem Hotel wiedererkennen.

Er wurde festgenommen und wegen seiner Wohnsitzlosigkeit in die Haftzellen eingeliefert, um heute vorgeführt zu werden.

Frankfurt-Gallus: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – Ein Radfahrer wurde am Samstag, den 28. Januar 2017, in der Schmidtstraße von einem Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt.

Der 79-jährige Radfahrer fuhr Richtung Mainzer Landstraße, als er vom Radweg unvermittelt auf die Fahrbahn wechselte. Hierbei übersah eine 29-jährige Mazda-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der Unfallverursacher wurde dabei auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Frankfurt-Dornbusch: Handtaschenraub

Frankfurt (ots) – Eine Frau wurde am Donnerstag, den 26. Januar 2017, im Marbachweg überfallen und verletzt. Der unbekannte Täter raubte ihr die Handtasche und flüchtete.

Die 47-jährige Frau kam gegen 19.30 Uhr nach Hause und war gerade dabei die Hauseingangstür aufzuschließen, als sie brutal überfallen wurde. Der Räuber trat von hinten heran und schlug ihr unvermittelt mehrfach ins Gesicht. Gleichzeitig entriss er seinem Opfer die Handtasche und floh Richtung Sinai-Park.

Durch die Schläge erlitt das Opfer einen tiefen Schnitt an der Oberlippe und wurde daraufhin ins Krankenhaus verbracht.

Trotz eines polizeilichen Großaufgebots, konnte der Beschuldigte mit einem beträchtlichen Raubgut mehr aufgefunden werden. Bei der Beute handelt es sich um die Tageseinnahmen im Wert von mehreren tausend Euro und persönliche Gegenstände.

Der Täter ist männlich, ca. 1,80 – 1,90 m groß, von schlanker Gestalt und trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 069 / 755-53111 zu melden.