Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schaafheim: Geldautomat gesprengt, Täter flüchten ohne Beute, Wer kann Hinweise geben?

Schaafheim (ots) – Ein lauter Knall hat am frühen Freitagmorgen (27.01.2017) Anwohner in der Wilhelm-Leuschner-Straße geweckt.

Gegen 03.15 Uhr hatten Kriminelle einen Geldautomaten im Vorraum einer Bank gesprengt. Die Täter schafften es dabei nicht, an das Geld zu gelangen. Der angerichtete Schaden ist allerdings immens. Durch die Explosion wurde sowohl der gesamte Vorraum der Bank nahezu zerstört und auch weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte die Schadenshöhe im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Nach ersten Ermittlungen könnte weißer Kombi den Tätern als Fluchtauto gedient haben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Griesheim: Zeugen nach Unfall gesucht

Griesheim (ots) – Am Mittwoch, (25.01.2017) kam es zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Uhlandstraße mit einer anschließenden Flucht. Hierbei wurde der linke Außenspiegel
eines schwarzen Fiat Lancia beschädigt. Es entstand Blech- und Lackschaden in Höhe von circa 250 Euro. An der Unfallstelle konnte das schwarze Gehäuse eines Außenspiegels des unfallverursachenden Fahrzeugs gefunden werden. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass dieses Gehäuse von einem Auto der Marke Volvo stammt. Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim Zeugen, die Hinweise zu einem am Spiegel beschädigten Volvo geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben (06155 / 8385-0).