40000_Besucher_Eisbahn_170127
Die sechsjährige Gwendolyn (vorne links) wurde gestern Abend von Sportdezernent Joachim Färber (Mitte) als 40.000ste Besucherin der Eisbahn geehrt. Ein Präsent überreichte auch Michael Wolf (rechts) vom Sponsoringpartner Decathlon. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Bei sonnigem Kaiserwetter und winterlichen Temperaturen erfreut sich die Eisbahn in der Veranstaltungshalle der Gartenschau größter Beliebtheit.

Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber begrüßte am 26. Januar 2017 die sechsjährige Gwendolyn Waltner als 40.000ste Besucherin der Saison und überreichte ihr eine Zwölfer-Eintrittskarte für die Eisbahn.

„Wir starten in die letzten Wochen der diesjährigen Eisbahnsaison und ich verbinde mit der Begrüßung des 40.000. Besuchers auf der Eisbahn die Hoffnung, noch viele weitere begeisterte Gäste in den nächsten Wochen begrüßen zu dürfen“,

so der Beigeordnete. Färber berichtete, dass den Besucherinnen und Besuchern auch in den letzten Wochen noch ein abwechslungsreiches und spannendes Programm rund um das eisige Vergnügen geboten werde, wie beispielsweise die Ice Night am 03. Februar 2017. Besonders vor der Kulisse der tollen winterlichen Landschaft draußen, mache das Eislaufen in der Halle mit ihrer breiten Fensterfront zum Eingang hin besonders Spaß, betonte Färber.

Michael Wolf von Decathlon überreichte als Sponsoring-Partner einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro und beglückwünschte die überraschte Gwendolyn, die mit ihren Geschwistern und Eltern aus Schiersfeld zum Eislaufen nach Kaiserslautern kam. Wolf freute sich, dass Decathlon erstmals als Sponsoring-Partner dabei ist:

„Wir fühlen uns als Sportgeschäft hier im sportlichen Kaiserslautern sehr wohl. Die Eisbahn ist dabei eines der winterlichen Freizeit-Highlights, das wir auf jeden Fall gerne unterstützen“,

so Wolf.

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 12. Februar 2017 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 15 Uhr, 16 bis 18 Uhr und 19 bis 21 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven sogar bis 22 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.