Mainz – Auch in den kommenden drei Jahren soll wieder ein mobiler Eiswagen in der Sommersaison von Mai bis Oktober die Besucher des Adenauerufers zwischen Kaisertor und Theodor-Heuss-Brücke mit der kühlen Köstlichkeit versorgen.
Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte: „Der Probelauf in 2014/15 hat gezeigt, dass es am Rheinufer einen großen Bedarf gibt, ein ,Eis auf die Hand‘ zu bekommen. Der mobile Eisverkauf wurde sehr gut angenommen. Ab sofort haben auch andere Bewerber wieder die Chance, sich für drei Jahre Eisverkauf zu bewerben.“ Damit jeder Interessent für den Eisverkauf eine Chance auf den „Zuschlag“ bekommt, startet ab sofort bis 18. März 2016 ein Interessenbekundungsverfahren. Bedingungen für den Bewerber sind u.a., dass das Speiseeis selbst hergestellt und individuell portionierbar sein muss.
Nach Ende der Bewerbungsfrist wird die Landeshauptstadt Mainz die eingegangenen Bewerbungen sichten und, sofern erforderlich, weitere Gespräche führen. Den Zuschlag erhält jene/r Bewerber/in, der/die das für die Landeshauptstadt Mainz attraktivste Angebot abgegeben hat. Die einzelnen Kriterien für das Interessenbekundungsverfahren findet man ab sofort auf der Internetseite der Stadt Mainz www.mainz.de/interessenbekundung