Karlsruhe: Güterzug-Bergung im Bahnhof Wörth – AVG-Linie S5 verkehrt voraussichtlich ab 13 Uhr wieder regulär

Karlsruhe – Die Bergungsarbeiten eines entgleisten Güterzugs im Bahnhof Wörth, durch die es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu Einschränkungen des AVG-Stadtbahnverkehrs kommt, sollen nach DB-Informationen in Kürze abgeschlossen sein. Somit können die Bahnen der AVG-Linie S5 ab voraussichtlich 13 Uhr wieder regulär verkehren.

Bis zur endgültigen Freigabe des betroffenen Streckenabschnitts für den Stadtbahnverkehr kann von den Fahrgästen der Schienenersatzverkehr genutzt werden. Die SEV-Busse verkehren aktuell ab der Haltestelle Knielingen Rheinbergstraße über Wörth Bahnhof bis zur Haltestelle Wörth Rathaus.

Fahrgäste sollten beachten, dass es auch nach Freigabe der Strecke im Verlauf des heutigen Nachmittags noch zu vereinzelten Zugausfällen kommen kann. Die AVG bittet die Fahrgäste hierfür um Verständnis.