Wörth: Verspätungen wegen Zug-Entgleisung

Symbolbild Bahngleise © on Pixabay
Symbolbild Bahngleise © on Pixabay

Wörth – Wegen der Entgleisung eines Güterzuges in Wörth/Rhein am Dienstag Nachmittag werden am heutigen Mittwoch, dem 25. Januar 2017, verschiedene Züge zwischen Neustadt/W und Karlsruhe sowie die Stadtbahnen von und nach Germersheim und zwischen Wörth Innenstadt bzw. Karlsruhe verspätet, in Einzelfällen sogar abschnittsweise ausfallen, weil nach jetzigem Stand die Gleise 1 und 2 im Bahnhof Wörth/Rhein nicht benutzt werden können. Wegen der Bergungsarbeiten werden ab 5:30 Uhr nur zwei Gleise zur Verfügung stehen.

Auf jeden Fall ausfallen werden die Züge zwischen Lauterbourg und Wörth.

Die DB Netz AG wird im Übrigen den Verkehr bis auf Weiteres dispositiv regeln, deshalb können derzeit noch keine Details genannt werden.

Reisende werden gebeten, die Online-Auskunftssysteme der DB sowie des KVV und des VRN zu nutzen.

Behinderungen auch am Dienstag

Nach derzeitigem Stand werden auch am morgigen Donnerstag, dem 26. Januar 2017 die Stadtbahnen zwischen Wörth Innenstadt und Karlsruhe sowie die Regionalbahnen zwischen Lauterbourg und Wörth ausfallen.

Die Stadtbahnen der Linien 51 und 52 pendeln zwischen Wörth und Germersheim sowie ab Rheinbergstraße in Richtung Karlsruhe Innenstadt. Die Strecke über Karlsruhe West wird nur von den DB-Zügen bedient.