Bad Kreuznach: Freunde des Eislaufens müssen sich noch gedulden

Die Eisbahn am Dienstag (Foto: Stadtverwaltung)
Die Eisbahn am Dienstag (Foto: Stadtverwaltung)

Bad Kreuznach – Die Freunde des Eislaufens müssen sich noch gedulden. Der Nachtfrost war nicht kalt genug, die Eisdecke zu dünn. Der Bauhof hat heute frisches Wasser auf die Folie laufen lassen. „Die kommende Nacht soll kälter werden“, so Einsatzleiter Timo Becker. Mit Prognosen hält er sich nach den Erfahrungen zurück.

Die Fläche ist für eine Eisbahn ideal, weil sie ebenerdig ist. Das Eis muss dick genug sein, um auch an der Folie haften zu bleiben. Auf der zugefrorenen Eisdecke waren in der Nacht zuvor oder am frühen Morgen einige Ungeduldige und haben ihre Spuren hinterlassen. „Bitte bleiben lassen und erst nach der Freigabe das Eis betreten“, so Becker.

23.02.17: Schlittschuhläufer in den Kurpark – Bauhof legte Eisbahn

Bad Kreuznach: Schlittschuhläufer in den Kurpark – Bauhof legte Eisbahn