Haßloch: 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule für langjährigen Dienst geehrt

Am vergangenen Freitag wurden im Ratssaal 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule für ihren langjährigen Dienst geehrt. (Foto: Gemeindeverwaltung)
Am vergangenen Freitag wurden im Ratssaal 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule für ihren langjährigen Dienst geehrt. (Foto: Gemeindeverwaltung)

Haßloch – Während der vergangenen drei Jahre haben zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule Haßloch ein rundes Dienstjubiläum erreicht. All diese Mitarbeiter hatte man nun zu einer Feierstunde in den Ratssaal des Rathauses geladen, um ihr langjährige Engagement zu würdigen.

„Wer mit Anerkennung knausert, spart an der falschen Stelle!“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Lothar Lorch die zu ehrenden Personen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule würden eine tolle Arbeit machen und tragen damit zur positiven Außenwirkung der Musikschule bei, so Lorch. Auch der Erste Beigeordnete Tobias Meyer sprach allen Beteiligten einen großen Dank aus und bescheinigte der Musikschule eine hervorragende Arbeit.

Eine Urkunde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum erhielten Alexander Dietrich, Anna Dietrich, Romuald Doll, Rebecca Ferell-Henrich, Peter Franke, Claudia Krämer-Simonis, Raymond Meisters, Uwe Radke, Jutta Schmitt-Aderjan, Itsuko Shiota-Reichert, Bernd Wittmann, Jutta Zech-Kuruc und Hannelore Zwing. Kurt Siebein wiederum wurde für inzwischen 40 Jahre im Dienste der Haßlocher Musikschule geehrt.

Die Leiterin der Musikschule, Tatjana Geiger, nutzte die Feierstunde, um sich bei ihrem Team zu bedanken. Ebenso lobte sie die Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Schließlich seien so lange Jubiläen nur möglich, weil es die Musikschule schon entsprechend lange gibt – und da habe die Gemeinde als Träger der Musikschule einen nicht unerheblichen Teil dran, so Geiger.