Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen auf dem Parkplatz des Germersheimer Bahnhofs abgestellten Mercedes A 180 und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallzeit lag zwischen 04:50 Uhr und 16:30 Uhr am Montag (23.01.17). Der Schaden am Mercedes wird auf 500 Euro geschätzt: Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de .

Lingenfeld – Schulwegüberwachung

Die Polizei überwachte am Montag, zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr, den Schulweg in Lingenfeld. Dabei mussten zwei Fahrzeugführer wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder im Auto beanstandet werden.

Kandel: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr am Montag, dem 23.01.2017, um 09.15 Uhr, die Saarstraße und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch beschädigte sie ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Anstoß verletzte sich die junge Frau leicht, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Kandel: Trunkenheit im Verkehr

Am Montag, dem 23.01.2017, um 20:15 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lastzug die A 65 von Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Landau. Vor der Anschlussstelle Kandel-Süd konnte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Wörth beobachten, dass das Fahrzeug deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei einer Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer des Lastzuges unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab 1,76 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Lastzug wurde bis zur Übernahme durch einen anderen Fahrer der Spedition sichergestellt.