Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Schlägerei brutal zugetreten

Kaiserslautern (ots) – Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen hat ein 36-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt brutal zugetreten und einen 24-Jährigen verletzt. Eine Streife kam kurz nach 5 Uhr zu der Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich Schillerplatz/Fruchthallstraße. Dabei trat der 36-Jährige vor den Augen der Polizei äußerst brutal auf seinen bereits am Boden liegenden Kontrahenten ein und wurde durch den Einsatz von Pfefferspray von weiteren Aktivitäten abgehalten. Zusammen mit weiteren hinzu gerufenen Streifen gelang es, die Beteiligten zu trennen. Die beiden Gruppen – drei Männer im Alter von 18, 21 und 36 Jahren aus Hessen und drei Männer aus der Stadt, dem Landkreis und dem Landkreis Südwestpfalz im Alter von 20, 21 und 24 Jahren – waren offensichtlich wegen einer Nichtigkeit aneinander geraten. Dabei trat der 36-Jährige besonders aggressiv auf. Der verletzte 24-Jährige und ein 21 Jahre alter Mann wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Betrunken hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots) – Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen hinters Steuer gesetzt, obwohl er zu viel getrunken hatte. Eine Streife stoppte den Nissan kurz nach 6 Uhr am Stiftsplatz und stellte bei der anschließenden Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von 1,2 Promille an. Der 25-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Sie wurde bei den Maßnahmen durch die amerikanische Militärpolizei unterstützt.

Beim Zurücksetzen gegen Fahrrad gestoßen

Kaiserslautern (ots) – Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich am späten Sonntagabend in der Fischerstraße ereignet, als ein 69-jähriger Autofahrer an einer Ampel zurücksetzte und gegen ein hinter ihm stehenden Fahrrad stieß. Der aus dem Landkreis stammende Mann bemerkte an der Rotlicht zeigenden Ampel in Höhe der Kanalstraße, dass er über die Haltelinie gefahren war und zu weit vorne stand. Durch den anschließenden Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren stürzte der 27-jährige Radler und erlitt Verletzungen am Fuß. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt kurz an und hinterließ seine Personalien. Anschließend setzte er seinen ursprünglichen Weg ins Krankenhaus wegen gesundheitlicher Probleme fort. Eine vorbeifahrende Streife wurde auf den verletzten Radler aufmerksam – eine medizinische Behandlung lehnte er allerdings ab.

Nach Wasserrohrbruch – Wasser läuft aus den Fenstern

Kaiserslautern (ots) – Eine Streife war am Sonntagnachmittag in Adrian-Pletsch-Straße im Einsatz, weil dort ein Wohnhaus nach einem mutmaßlichen Wasserrohrbruch geöffnet werden musste. Gegen 16.15 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass an dem Haus Wasser aus den Fenstern lief. Nach einem Kontakt mit dem Hausbesitzer, der sich derzeit im Ausland befindet, konnte eine Schlüsselberechtigte ausfindig gemacht werden, die das Anwesen öffnete. Anschließend stellten die Beamten fest, dass das komplette Haus unter Wasser stand, nachdem im Obergeschoss eine Kaltwasserleitung geplatzt war. Die Helfer der Feuerwehr pumpten das Wasser ab.

Erneut in Geschäft eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen war ein Geschäft mit Straßenverkauf in der Fackelstraße das Ziel von Einbrechern. Bereits am 12. und 13. Januar waren Einbrecher in das Geschäft eingestiegen (wir berichteten). Wie bereits bei den vorangegangenen Fällen drückten die Täter am späten Sonntagabend kurz nach 23 Uhr das Verkaufsfenster zur Fußgängerzone hoch und verschafften sich Zutritt. Eine Zeugin hatte zwei Personen beobachtet, von denen eine eingestiegen war. Beim Eintreffen der hinzu gerufenen Streifen waren die Einbrecher allerdings bereits weg – eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Nach Angaben des verständigten Filialleiters wurde aus dem Geschäft nichts entwendet. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.